![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich kann Ditmas Müdigkeit schon verstehen.
Wir ging es so, als ich den neuen Adventskalender geplant habe... "Möchte ich noch etwas fürs Forum machen, das echt Zeit frisst, obwohl so gut wie niemand mehr überhaupt auf meine BIlder eingeht? Mein Story-Anfang von Bodensee hat genau vier Leute zum Antworten gebracht...und das vor allem, weil ich ne technische Frage gestellt hatte. Jo...da wirds dann schon schwieriger. Aber rumlamentieren und sich verabschieden, macht es halt auch nicht besser....also wird es auch dieses Jahr von uns wieder was Schönes zum Advent geben und alle, die wollen, bringen sich mit ein und machen das Forum wieder ein Stück heller. Es bringt nur was, wenn alle mithelfen...und nicht von oben drauf gucken und sagen "it sucks!"... Also los! *Ärmel hochkrempel*
![]() |
![]() |
#3 |
Forendiva
|
Ich fühle mich hier mittlerweile auch nicht mehr richtig zuhause. Wären die guten alten Bekannten nicht, wäre ich kaum noch hier. Aber auch diese Bekannten glänzen immer mehr mit Abwesenheit. Bilder einstellen mag ich auch nicht mehr, weil ich nicht weiß, wo. Als Anfängerin gehe ich nicht mehr ganz durch, im Bilderrahmen wird oft wegen Pillepalle gemeckert, im Bildercafé wird man nur beachtet, wenn man seine Buddys hat.
Und ohnehin wird auf schon bestehende Threads verwiesen, wenn jemand sich erdreistet, einen eigenen aufzumachen, um seine Pilze oder wer weiß was zu zeigen. Das passt zu dem, was Reisefotograf festgestellt hat. Nörgler, Platzwarte… Am spannenden „Wettkampf“ zum Monatsthema hätte ich mich im Oktober gerne mehr eingebracht, doch aus bekannten persönlichen Gründen war mir die Freude am Hobby vorübergehend vergangen. Aktuell überwinde ich wieder meinen inneren Schweinehund und nutze jede Gelegenheit, mit der Kamera loszuziehen. Gerade hatte Bianca im Hamburger Stammtisch - Thread einen gemeinsamen Ausflug angeregt, aber wir blieben zu zweit. ![]() Zum Thema Bilderupload muss ich anmerken, dass ich es tatsächlich inzwischen für zu umständlich halte. Ich bearbeite häufig Fotos auf dem IPad und spare mir gern den Weg über den iMac. Aber vom iPad bekomme ich keine Bilder in die Galerie hochgeladen. Dann begnüge ich mich damit, meine Bilder bei FB und/oder Instagram zu zeigen. Die Technik-Themen arten zwar oft in Diskussionen aus, aber die eine oder andere Erkenntnis konnte ich schon für mich mitnehmen. Energiewende- Diskussionen finde ich ermüdend, wenn sture alte Männer verbal aufeinander eindreschen und jeder mit eigenen irgendwo gefundenen Statistiken ums Eck kommt. Ich verstehe das Problem @ Ditmar, aber ich kenne keine Lösung, wie man dem angestaubten Forum mehr Leben und mehr Miteinander einhauchen kann. Vielleicht wären wir jetzt alle anders drauf, und hätten ein Miteinander, hätten wir nicht schon seit 3 Jahren aufs Jahrestreffen verzichten müssen. Wobei es 2022 ja hätte stattfinden können, hätte man gewollt….
Gruß aus Hamburg von Sabine Rettet die Wälder, esst mehr Biber! Geändert von Traumtraegerin (20.11.2022 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() 5 Threads mit Pilzen oder ähnlichen Beispielen muß ja nuin wirklich nicht sein. Und ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht, Fotos hier reinzustellen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
@Klaus und Herrn Weinmeister: Ich bleibe auch.
Anmaßend wie so oft. Die gleiche Erfahrung wie Sabine musste ich leider auch schon machen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (21.11.2022 um 00:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Mir ging es hier um die mehrfach geäußerte "Forderung" eines einzelnen Users, Bilder gefälligst in Sammelthreads einzustellen. Dass da manche Leute keine Lust mehr haben, hier etwas im Kreativbereich einzustellen, kann man wohl nachvollziehen.
Der Smiley ![]() Wo sonst sollte man das ansprechen, wenn nicht hier in diesem Thread?
![]() |
#9 |
|
Selber schuld ...
Ich melde mich nur ausnahmsweise mal wieder zu Wort weil ich das Thema gut und wichtig finde.
Ein Forum ist dass, was man daraus macht. Damit sind wir alle gemeint. Meine Erfahrung ist aber, dass man hier extrem schnell angefeindet wird wenn man keine populäre Meinung vertritt oder den alteingesessenen "Forengöttern" auf die Füsse steht bzw. nicht in deren Weltanschauung passt. Ich habe mir mal ein faux-pas mit einem Doppel-Posting eines Inhalts geleistet. Ich hatte tatsächlich vergessen, es hier bereits erwähnt gehabt zu haben. Anstatt mir dies mit einem freundlichen Ton mitzuteilen, so nach dem Motto: "es ist dir vermutlich entgangen, aber bei deinem neuen Post handelt es sich um ein Doppel-Post", wurde mir unterstellt ich suche Aufmerksamkeit, halte meinen Content derart wichtig dass es zweimal gezeigt werden müsse usw usf. Als sich alle bereits darauf eingeschossen und negativ geäusserst hatten, kann Stufe 2. Man kritisierten den Inhalt auf's übelste und einer nach dem anderen kam aus der Versenkung gekrochen und hat ins selbe Horn geblasen ![]() Es kann ja sein, dass einem der Content nicht gefällt, was auch völlig i.O ist aber hin und wieder kann es doch auch einfach mal Sinn machen die Klappe zu halten und sich selbst zu reflektieren anstelle die Arbeit anderer runter zu ziehen. Sowas ist einfach nur destruktiv und hilft am Ende keinem. Wenn ich alles immer kommentieren würde was mir nicht gefällt, was ich langweilig oder schlecht gemacht finde, dann wäre dies ein Full-Time Job. Lustigerweise kommt dies zu 99% von Menschen die selbst keinen Content oder Mehrwert schaffen, sondern ausschliesslich konsumieren und rum stänkern, also gar nicht verstehen was alles dahinter steckt. Wieviel Zeit, Herzblut usw. in gewisse Dinge investiert wurden müssen. Ich habe mir angewöhnt Dinge welche mir nicht gefallen zu ignorieren und in aller Regel nicht zu kommentieren. Auch etwas mal NICHT zu sagen, ist ein überaus starkes Statement ![]() Die Moral von der Geschichte? Ich kommentiere und like lieber Dinge die mir gefallen, als mich mit Sachen zu beschäftigen welche mich weder tangieren, berühren noch was angehen. Aber es gibt hier definitiv einige Stänkerer, die sich für extrem stark halten solange sie sich hinter Monitor und Tastatur verstecken können ![]() Vielleicht wäre ja eine Bereinigung im Sinne einer frisch-Blutwäsche mal ganz angezeigt ![]() So der Tisch ist angerichtet, es darf gelyncht werden ![]() Gruss Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|