![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#761 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#762 | |
|
Zitat:
Irgendwie verstehe ich nicht, wozu man die Lupe bei AFC braucht. Die Lupe macht doch nur Sinn, wenn sich das Objekt nicht bewegt und man genug Zeit hat, mit der Lupe sauber scharf zu stellen. Sobald der Nachführ- AF aktiv ist, macht der doch eh was er als richtig erachtet und du kannst manuell einstellen was du willst. Der AFC korrigiert das Sekundenbruchteile später....
![]() |
![]() |
#763 |
|
Weil ich mit dem Makro mit AF-C vorarbeite, dann den AF-On-Button loslasse und dann die Feinarbeit vornehme und mit der Lupe auch mal reinzoomen möchte. Zusätzlich noch den AF zu locken am Objektiv war mir immer zu viel bzw. das ging auch aus irgendeinem Grund nicht speziell beim 90er ... zu lange nicht benutzt
![]() Edit: Denkfehler ... dann geht die Lupe natürlich trotzdem immer noch nicht oder gibt es eine Einstellung, mit der man das aktivieren kann, dass bei Focus-Hold die Lupe anspringt? Bestimmt auch nicht, oder? Geändert von Mudvayne (01.01.2022 um 15:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 | |
|
Zitat:
![]() Ich für meinen Teil verwende den AF-S oder AF- C wenn ich nicht selber fokussieren mag, oder wenn´s schnell gehen soll. Wenn ich dem AF misstraue und/ oder das selber/ genauer machen will, dann schalt ich halt auf MF und mach´ das mit der Lupe . ![]()
![]() |
![]() |
#765 |
|
Für diesen Fall gibts doch DMF.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#766 | |
|
Zitat:
Ich seh den Grund nicht, warum du partout per AF-C vorfokussieren willst. AF-C ist doch nur dann sinnvoll, wenn man aus der Nachführung heraus nahtlos auslöst. Die kleinste Pause zwischen Fokussieren und Auslösen macht bei bewegten Motiven die Nachführung wieder zunichte, weil sich das Objekt dann schon wieder aus der Schärfeebene herausbewegt haben kann. Und bei unbewegten Motiven braucht man keine Nachführung.
![]() |
![]() |
#767 |
|
Er will aber…..
![]()
![]() |
#768 |
|
.... wäre doch ne schöne Möglichkeit die endlosen Menüs mit weiteren Optionen (die nur einer von 10.000 braucht
![]() ![]()
![]() |
#769 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mir ist es im Laufe der Jahre auch schon mal passiert, dass ich die A7RII vergessen habe auszuschalten. Die war dann im Rucksack aber aus und der Akku hat sich auch nicht entladen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#770 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Man kann sich aber auch sein persönliches Menu zusammen stellen. Da kann man verschlanken wie man möchte.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|