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#1 | |
Themenersteller
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
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Zitat:
Obwohl der ja, so wie ich in der Lizenz-Verwaltung gesehen habe, eine andere ID haben dürfte. Backup in dem Sinne habe ich keins von den Programmdaten auf dem fraglichen Rechner. Deshalb ja auch die "Idee" C1 einfach neu aufzuspielen. Aber dann kam es zu den beschriebenen Problemen mit der Lizenzierung... Ich häng jetzt mal einen Auszug des Log-Files an den Support-Case. Mal sehen, ob man dort erkennen kann, was passiert ist und wo es letzlich hängt. Erst mal Danke für die Unterstützung. |
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#2 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.168
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Unwahrscheinlich, die wird nur für diesen einen Rechner gültig sein. Ich würde in der Richtung auch keine Experimente machen – nicht dass als Folge diese Aktivierung auch zurückgesetzt wird und sich der Laptop dann ebenfalls nicht mehr aktivieren lässt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
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#3 | |
Themenersteller
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
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Zitat:
Log-file ist geschickt. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Leute bei C1 da noch herausfinden. Ich Dussel hab es zurest in die Community gepostet und mich noch gewundert, dass kein TXT-Anhang dort angefügt werden konnte ![]() Das mit dem zweiten Rechner hatte ich befürchtet und ihn deshalb strikt vom Netz genommen. Bzw. ihn nicht mehr ans Netz gebracht, nachdem ich ja so rucki-zucki auf der Lizenz-Verwaltungs-Seite die Lizenzen mal hurtig, gesammelt zurück gesetzt habe. Aber solange der zweite Rechner ja nicht ans Netz kommt, sollte dieses Zurücksetzen der Lizenz ja keine Auswirkung haben. Wenn Nr. 2 bloss nicht so alt und lahm wäre, liesse sich die Wartezeit bis zur Lösung ja entspannter aushalten - aber ich sehe es jetzt mal positiv: jedenfalls steh ich niht komplett im Regen. Also keine Experimente mit dem Kopieren des fraglichen files. ![]() |
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#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
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Aktualisierung
Nachdem jetzt schon mehr als 2 Wochen vergangen sind, wollte ich den thread mal aktualisieren.
1) Bisher noch keinerlei Rückmeldung von C1 ![]() 2) Bei der Suche nach Hinweisen in der Online-Hilfe bin ich auf den Tipp gestossen, auf dem Computer einen neuen User-Account anzulegen und dann auf diesem zu versuchen, C1 zu installieren. Hat auch geklappt. Und zu meiner Überraschung habe ich, obwohl ich den gleichen Installer verwendet habe, einen neuen Eröffnungsbildschirm gesehen und nachfolgend andere Bildschirme für den Profil-Aufruf und die nachfolgende Eingabe des Lizenz-Keys ("Berge"-Eröffnungsbildschirm, während ich bisher den "Mond" hatte). Dort kam jedoch die Nachricht, dass mein Key ungültig wäre. In der Folge habe ich es noch einmal über meinen "normalen" Account versucht und da bleibt es bei der Meldung "Something unexpected...." wenn ich den Key eingebe. 3) Diese letzten Entwicklungen habe ich mitsamt Screenshots im Supportfall ergänzt und jetzt bleibt nicht viel, als abzuwarten, bis auch mein Fall (endlich) mal an die Reihe kommt. |
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
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Neue Aktualisierung
1) Noch nix vom Support von C1 wg C1Pro V20
2) Habe gestern ein interessantes BF-Angebot für C1Pro V21 mit kostenlosem Upgrade auf V22 gefunden, sobald diese Version rauskommt. Zugeschlagen, downgeloaded, installiert - und dann nix. Wieder bekomme ich eine "Ungültiger Lizenzcode..."-Meldung. Interessanterweise nicht nur für den Code, den ich mit dem Kauf erhalten habe, sondern auch für den von C1 erhaltenen, mit dem der Download im Trial-Modus zu betreiben wäre. ![]() ![]() Irgend etwas passt da doch nicht. Erst wird der Code abgewiesen, mit dem ich das Programm seit dem Kauf problemlos betrieben habe. Und jetzt werden auch neue Codes (Kauf oder Trial) nicht akzeptiert. Einzige positive Nachricht: Mittlerweile hat C1 eine Änderung am Formular für das Nutzer-Profil vorgenommen, so dass man jetzt das Land ändern (korrigieren) kann. Hat mich allerdings bislang auch nicht weiter gebracht. |
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#6 |
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1.790
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Hast Du den Case auf Englisch oder Deutsch aufgemacht?
Ich habe auch einen Case offen und habe dann mal nach 22 Tagen auf einer der Werbe-Mails geantwortet, dass sie das doch bitte unterlassen möchten, solange mein Case nicht bearbeitet wird. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich eine Antwort vom Support - aber noch keine Lösung. Würde damit aber bis unter der Woche warten ![]() Ist wohl gerade viel los bei denen … |
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#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.566
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Ich will zwar nicht behaupten, dass mein "case" altersmässig schon fast schulreif ist, aber das Original wird fast einen Monat alt.
Und ja, ich habe ihn in Englisch verfasst, so dass es eigentlich keine Verzögerungen deshalb geben sollte. Kommt ja eben nix, nicht mal eine Rückfrage. Allerdings vermute ich mal stark, dass viele mit der Fertigstellung von V22 beschäftigt sind, denn Dezember, der traditionelle Launch-Termin, ist nicht mehr weit hin. Derzeit kann ich mir noch soweit helfen, weil ich noch eine funktionierende C1Pro V20 Installation auf einem älteren Laptop habe, der seit dem Auftreten der Probleme nicht mehr im Internet war. Bloss nicht riskieren, dass an dessen C1-Lizenz etwas passiert, sobald er online geht. Edit: Ich habe den Eindruck, dass man schon Notiz von meinem Case genommen hat, da ich im Verlauf meiner Lösungsversuche auch darauf gestossen war, dass im User-Profil das Land nicht zu ändern war. Jetzt geht es. Geändert von fritzenm (28.11.2021 um 17:06 Uhr) |
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