SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2021, 18:54   #171
alberich

Also nur falls jemand wirklcih das Northrup Video zur a7IV gucken möchte...
Zitat:
. vimeo. /637136149 .
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2021, 19:17   #172
Mudvayne

Schon sehr aufschlussreich aber doch irgendwie überraschend, dass gerade die Bildqualität nicht so recht überzeugt Ich hatte einen schwächeren AA-Filter erwartet. Zu den ISO-Eigenschaften sagen sie leider (noch) nichts. Das neue Menü, der bessere, also vor allem intelligentere, AF und die mehr aber nicht zu vielen Pixel ziehen mich schon... der neue Body hingegen stört mich doch eher. Die a7iii hatte genau die richtige Balance aus funktional, direkt, unkompliziert, aber nicht zu überladen. Tony und Chelsea haben eine alternative a7siii bekommen, die sie sich in ihren Videos so sehnlichst erhofft hatten... aber ob die jeder von uns so wollte...? Ich jedenfalls nicht
Alt 20.10.2021, 19:24   #173
aidualk

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
... aber doch irgendwie überraschend, dass gerade die Bildqualität nicht so recht überzeugt ...
Von Tony Northrup "getestet" ...!?

Ich habe das Video nicht angeschaut, plane ich auch nicht, da ich auf diesen Kollegen gar nichts gebe.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 19:52   #174
Mudvayne

Es sind Gegenüberstellungen zu sehen
Alt 20.10.2021, 20:00   #175
aidualk

Ich warte, bis ich mir irgendwo aussagekräftige RAWs herunter laden kann.
Falls ich davon keine finde, teste ich es selbst, weil mich interessiert diese Kamera schon.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2021, 21:12   #176
ayreon

Dass A7IV Modelle schon verteilt sind, die Videos der Ambassadore bereits abgedreht sind ist klar, aber trotz der ganzen Leakerei von Sony selbst kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade Tony N mit Sonys Segen einen Test einen Tag vorher veröffentlichen dürfte.
Aber Sony hat es scheinbar noch nicht ganz kapiert, dass Tony besser keinen Support mehr von Sony bekommen sollte und eher nicht seriös und vertrauenswürdig ist

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Sony das Rad zurückdreht und den AA Filter gegenüber der A7III wieder verstärkt, der Trend geht ja eher zum Weglassen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 21:34   #177
Mudvayne

...außer der Fokus liegt gar nicht so sehr auf Foto, sondern auf Video

Jetzt hätte ich doch gerne eine a7riii mit neuem AF und Menü.
Alt 20.10.2021, 22:08   #178
ayreon

Auch wenn wieder der Hinweis auf die A1 käme

ja, ich fände eine aktualisierte A7rIII mit besserem AF, Menü und eben besserem RS Und 4K60P schon auch sehr interessant, aber das wird es definitiv nicht geben, da sie der A7IV zu nahe wäre.
Statt einer A7rV mit 100MP wäre mir dagegen eine eine so aktualisierte A7rV (so wie damals A7rII zur A7rIII) am liebsten, aber mal schauen was Sony so plant
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2021, 23:10   #179
Mudvayne

Wenn die nächste Kategorie darüber dann schon die a1 ist, dann ist das wohl wirklich leider so Nun haben wir eine Hybrid-Kamera, quasi eine a7siii mit mehr Pixeln. Ich hätte mir lieber eine Foto-Kamera gewünscht, die nur sekundär Videofeatures hat, die die Bedienung bzw. die Haptik für die Fotografie nicht negativ beeinflussen. Eine Kamera mit geringerem AA-Filter als bei 24mpx und erstmals Pixelshift in einem Nicht-R-Modell... stattdessen Schwenkdisplay und Record-Button an der Stelle eines C-Buttons. Meine a7iii hat immer ihren L-Winkel montiert, wie funktioniert das bei der a7siii, also Arca-Swiss und Hochformat?
Alt 21.10.2021, 00:34   #180
Ellersiek

Was mir bei dem Bild der Kamera aufgefallen ist, ist der geänderte Sperrmechanismus des Moduswahlrades.

Der ist jetzt, scheinbar, wie beim AF-Moduswahlrad bei der A1, nicht mehr als Knopf oben auf dem Wahlrad sondern horizontal am Rand des Wahlrades angebracht.

Sieht für mich nach einer nicht optimalen Lösung aus.

Oh, es ist sogar ganz anders: Die Funktionen am Moduswahlrad sind jetzt auf zwei Ebenen aufgeteilt (wenn ich das andere Bild auf SAR richt interpretiere). Die obere Ebene scheint gar keine Sperre zu haben, die Sperre der unteren Ebene liegt auf der Frontseite

An der A1 habe ich drei verschiedene Mechanismen - der, von der Belichtungskorrektur gefällt mir am besten, da er am leichtesten einhändig zu bedienen ist.

Lieben Gruß
Ralf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony Alpha 7IV - ILCE-7M4

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln