Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VII: Nach Löschen zu wenig freier Speicherplatz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2021, 17:27   #6
gkln

Themenersteller

Zitat:
Wenn du die Bilder längst auf Festplatte gesichert hast, fällt mir ehrlich gesagt kein vernünftiger Grund ein, 40.000 Bilder auf der Speicherkarte zu lagern.
Damit man sie jederzeit zeigen kann, wenn man mit der Kamera unterwegs ist?
Weil man dadurch eine zusätzliche Sicherung hat?
Weil man sie (ausgewählte) bei Bedarf mit Bluetooth jemand anderen aufs Smartphone schicken kann?

Auf die Festplatte habe ich nur die älteren bis Mitte August gespeichert.
Die restlichen +30.000 sind in den letzten Tagen bei einer wochenlangen Time-Lapse-Aufnahme entstanden - und die versuche ich gerade mit Sony Play Memories Home (PMH) auf Platte zu transferieren. PMH: "kann keine neuen Medien finden"
also manuell: und da schreibt diese hervorragende Software statt das sequentiell zu nummerieren DSC00000 - DSC99999 (also 100.000 könnten so durchnummeriert werden) DSC00015 und ein wenig später DSC00015 (1) etc: schreibt also wiederholte Nummern ins selbe Verzeichnis (obwohl sich auch das Datum ändert)! Das wird ein Spaß, das auseinanderzuklauben und dann zu einem Film zu verarbeiten.

Gruß, Gerhard
gkln ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln