![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die goldenen Zeiten sind hier auch schon vorbei...
Golden Nugget Saloon in einem ehemaligen Freizeitpark ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Sieht nach viel Vacancy aus. Da lobe ich mir doch das Death Valley Inn, auch wenn dort der Whirlpool zu heiß war
![]() An einem Lost Place im Mono County (beim Mono Lake) haben wir einen Lost Place angesehen und auch Fotos gemacht. Dabei stieß ich auch auf diese verlorene Vermißtenanzeige, die alt aussah. Tatsächlich stammte sie aber aus dem gleichen Jahr, wie heute im Internet zu lesen ist. Eintrauriges Schicksal, Karlie wurde bis heute nicht gefunden. ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das gegenwärtig wahrscheinlichste Szenario geht davon aus, dass vor 66 Millionen Jahren ein 14 km großer Asteroid mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/s (72'000 km/h) in in ein tropisches Flachmeer einschlug, mit der Explosivkraft von mindestens 200 Millionen Hiroshima-Bomben detonierte und dabei nahezu vollständig verdampfte.
Der Impaktor schleuderte durch die Wucht der Explosion, die wahrscheinlich auf dem gesamten Erdball zu vernehmen war, einige tausend Kubikkilometer Carbonat- und Evaporitgestein über weite Strecken als glühende Ejekta bis in die Stratosphäre. Während die meisten Bestandteile des Trümmerhagels wieder auf die Oberfläche zurückfielen, wurde ein kleinerer Teil aus dem Gravitationsfeld der Erde geschleudert. Neben den unmittelbaren Auswirkungen des Einschlags wie Megatsunamis, einer überschallschnellen Druck- und Hitzewelle sowie Erdbeben im Bereich der Stärke 11 oder 12 traten weltweit Flächenbrände auf. Innerhalb weniger Tage verteilte sich in der gesamten Atmosphäre eine große Menge an Ruß- und Staubpartikeln, die das Sonnenlicht über Monate hinweg absorbierten, einen globalen Kälteeinbruch herbeiführten und die Photosynthese der Pflanzen an Land und in den Meeren weitgehend zum Erliegen brachten. Ein zusätzlicher Abkühlungsfaktor waren möglicherweise Schwefelsäure-Aerosole, die laut einer aktuellen Untersuchung entscheidend zu einem Temperatursturz von 26 K beitrugen und dafür sorgten, dass die globale Durchschnittstemperatur für mehrere Jahre unter den Gefrierpunkt sank. Von der folgenden biologischen Krise waren die ozeanischen und festländischen Biotope gleichermaßen betroffen. Im Verlauf eines nicht genau zu definierenden Zeitraums starben außer den Dinosauriern und der in den Ozeanen heimischen Megafauna auch die Ammoniten, fast alle kalkschalenbildenden Foraminiferen, die meisten Vogelarten sowie in erheblichem Umfang verschiedene Planktongruppen aus. Die Impaktkatastrophe bewirkte nicht nur eine starke Reduzierung der Fauna, sondern führte auch dazu, dass in manchen Regionen fast 60 Prozent aller Pflanzenarten ausstarben. Quelle: Wikipedia (leicht gekürzt) Ein einziger, vergessener und einsamer, 45 Meter langer Seismosaurus ist der einzige überlebende Vertreter dieser lange komplett als ausgestorben vermuteten Spezies. Ab und zu kann man ihn durch die Wälder der Basler Peripherie streifen sehen. Neulich hatte ich frühmorgens Glück und ich habe ihn auf meinem Weg zur Arbeit erwischt, wie er graziös aus dem Unterholz schlich. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Tafelspitz (08.07.2021 um 07:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Deine Aufnahme ist vom 18.9.2019. Also fast ein Jahr später. Ich weiß nicht, wann das Verschwinden gemeldet wurde, aber ich glaube nicht, dass man damit lange gewartet hat. Auf alle Fälle ein sehr nachdenklich stimmendes Bild.
![]() |
![]() |
#8 | ||||||
|
Lost in Sibirien
Eine verlassene und inzwischen vergessene Hütte in der sibirischen Taiga. Entdeckt nahe eines Trails am eigentlich unbewohnten Ostufer des Baikalsees.
Russen erzählten uns später, dass Menschen in den 1990er-Jahren teilweise in solchen Hütten im Wald hausten und von Waldfrüchten und Wilddieberei lebten, um überhaupt überleben zu können. Das waren die unseligen Jahre, als nach dem Ende der Sowjetunion der damalige russische Präsident Boris Jelzin Russland über Nacht in einen Brutalokapitalismus gestürzt hatte, woraufhin das Land dann 1998/99 in den Staatsbankrott taumelte. Millionen hatten damals über Monate keine Löhne und Gehälter mehr bekommen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Geh' den Jubiläumsgrat. Dann weißt du es.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe gerade nur Konserven
Bodie ![]() → Bild in der Galerie Kunst oder Schrott? → Bild in der Galerie Der Lack geht langsam ab vom Halteverbotsschild → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|