Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2021, 14:11   #1
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.089
Die goldenen Zeiten sind hier auch schon vorbei...

Golden Nugget Saloon in einem ehemaligen Freizeitpark


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2021, 17:55   #2
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.146
'lost and forgotten' kann manchmal auch (nur?) ein subjektives Gefühl sein:


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 18:01   #3
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.007
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
'lost and forgotten' kann manchmal auch (nur?) ein subjektives Gefühl sein:


Bild in der Galerie
War jetzt der Fotograf oder die Bergsteiger "lost and forgotten"?

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 21:04   #4
guenterwu
 
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 533
No Vacancy - oder vielleicht doch?


Bild in der Galerie

Beatty Death Valley
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 00:47   #5
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.158
Sieht nach viel Vacancy aus. Da lobe ich mir doch das Death Valley Inn, auch wenn dort der Whirlpool zu heiß war

An einem Lost Place im Mono County (beim Mono Lake) haben wir einen Lost Place angesehen und auch Fotos gemacht. Dabei stieß ich auch auf diese verlorene Vermißtenanzeige, die alt aussah. Tatsächlich stammte sie aber aus dem gleichen Jahr, wie heute im Internet zu lesen ist. Eintrauriges Schicksal, Karlie wurde bis heute nicht gefunden.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2021, 07:47   #6
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.487
Das gegenwärtig wahrscheinlichste Szenario geht davon aus, dass vor 66 Millionen Jahren ein 14 km großer Asteroid mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 km/s (72'000 km/h) in in ein tropisches Flachmeer einschlug, mit der Explosivkraft von mindestens 200 Millionen Hiroshima-Bomben detonierte und dabei nahezu vollständig verdampfte.
Der Impaktor schleuderte durch die Wucht der Explosion, die wahrscheinlich auf dem gesamten Erdball zu vernehmen war, einige tausend Kubikkilometer Carbonat- und Evaporitgestein über weite Strecken als glühende Ejekta bis in die Stratosphäre.
Während die meisten Bestandteile des Trümmerhagels wieder auf die Oberfläche zurückfielen, wurde ein kleinerer Teil aus dem Gravitationsfeld der Erde geschleudert. Neben den unmittelbaren Auswirkungen des Einschlags wie Megatsunamis, einer überschallschnellen Druck- und Hitzewelle sowie Erdbeben im Bereich der Stärke 11 oder 12 traten weltweit Flächenbrände auf.
Innerhalb weniger Tage verteilte sich in der gesamten Atmosphäre eine große Menge an Ruß- und Staubpartikeln, die das Sonnenlicht über Monate hinweg absorbierten, einen globalen Kälteeinbruch herbeiführten und die Photosynthese der Pflanzen an Land und in den Meeren weitgehend zum Erliegen brachten.
Ein zusätzlicher Abkühlungsfaktor waren möglicherweise Schwefelsäure-Aerosole, die laut einer aktuellen Untersuchung entscheidend zu einem Temperatursturz von 26 K beitrugen und dafür sorgten, dass die globale Durchschnittstemperatur für mehrere Jahre unter den Gefrierpunkt sank.

Von der folgenden biologischen Krise waren die ozeanischen und festländischen Biotope gleichermaßen betroffen. Im Verlauf eines nicht genau zu definierenden Zeitraums starben außer den Dinosauriern und der in den Ozeanen heimischen Megafauna auch die Ammoniten, fast alle kalkschalenbildenden Foraminiferen, die meisten Vogelarten sowie in erheblichem Umfang verschiedene Planktongruppen aus.
Die Impaktkatastrophe bewirkte nicht nur eine starke Reduzierung der Fauna, sondern führte auch dazu, dass in manchen Regionen fast 60 Prozent aller Pflanzenarten ausstarben.


Quelle: Wikipedia (leicht gekürzt)

Ein einziger, vergessener und einsamer, 45 Meter langer Seismosaurus ist der einzige überlebende Vertreter dieser lange komplett als ausgestorben vermuteten Spezies. Ab und zu kann man ihn durch die Wälder der Basler Peripherie streifen sehen.
Neulich hatte ich frühmorgens Glück und ich habe ihn auf meinem Weg zur Arbeit erwischt, wie er graziös aus dem Unterholz schlich.


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (08.07.2021 um 07:51 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 08:37   #7
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.625
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Tatsächlich stammte sie aber aus dem gleichen Jahr, wie heute im Internet zu lesen ist.


Bild in der Galerie
Karlie verschwand am 13.10.2018.
Deine Aufnahme ist vom 18.9.2019.
Also fast ein Jahr später.
Ich weiß nicht, wann das Verschwinden gemeldet wurde, aber ich glaube nicht, dass man damit lange gewartet hat.

Auf alle Fälle ein sehr nachdenklich stimmendes Bild.
__________________
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski).
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 12:55   #8
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.310
Lost in Sibirien

Eine verlassene und inzwischen vergessene Hütte in der sibirischen Taiga. Entdeckt nahe eines Trails am eigentlich unbewohnten Ostufer des Baikalsees.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Russen erzählten uns später, dass Menschen in den 1990er-Jahren teilweise in solchen Hütten im Wald hausten und von Waldfrüchten und Wilddieberei lebten, um überhaupt überleben zu können. Das waren die unseligen Jahre, als nach dem Ende der Sowjetunion der damalige russische Präsident Boris Jelzin Russland über Nacht in einen Brutalokapitalismus gestürzt hatte, woraufhin das Land dann 1998/99 in den Staatsbankrott taumelte. Millionen hatten damals über Monate keine Löhne und Gehälter mehr bekommen.
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 07:48   #9
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
War jetzt der Fotograf oder die Bergsteiger "lost and forgotten"?

Lieben Gruß
Ralf
Geh' den Jubiläumsgrat. Dann weißt du es.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 08:27   #10
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.153
Ich habe gerade nur Konserven

Bodie


Bild in der Galerie

Kunst oder Schrott?


Bild in der Galerie

Der Lack geht langsam ab vom Halteverbotsschild


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2021: "lost and forgotten"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.