![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1891 |
|
Gestern war es bei uns auch zeitweise klar, aber als der Mond halbwegs im Zenit stand und ich meine Sachen geholt hatte, hatte der Mond einen kräftigen Hof und es zogen Wolken auf. Als er dann etwas tiefer stand, sah es ganz passabel aus und ich habe einige Bilder aufgenommen. Kein Top-Seeing, aber bei diesem Bild waren alle Regionen des Mondes ganz ordentlich zu sehen. Bearbeitung auf knackig und bunt, aber die Farben wie in Tonys Bild sind aus meinen Bildern nicht herauszuholen.
Einzelbild A7rIV mit Sony 200-600 + TK2: Übersicht: ![]() → Bild in der Galerie Nordseite: ![]() → Bild in der Galerie Südseite: ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (24.05.2021 um 12:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1892 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Mond hat gestern in Mitteleuropa gerade mal 32-35° über dem Horizont als maximale Höhe erreicht. (Deklination: -6°) Trotzdem sind dir die Bilder sehr gut gelungen! ![]() Obwohl sie für meinen Geschmack etwas "zu scharf" sind.
![]() |
![]() |
#1893 |
|
Jetzt wo wir fast wieder Vollmond haben möchte ich es auch noch einmal versuchen. Ich habe versucht, das 400/4.5 mit seinen APO TC 1.4 noch mit dem Kenko TC 1.4 zu verlängern, musste aber feststellen dass das mechanisch nicht möglich ist, und zwar unabhängig davon in welcher Reihenfolge man die beiden TCs zu montieren versucht.
Ohne viel Hoffnung habe ich dann meinen schon Jahrzehnte nicht mehr verwendeten Kenko TC 2.0 rausgekramt und erfreut festgestellt, dass der nicht nur mechanisch passt, sondern dass damit sogar der AF an der A77II funktioniert, nach µAF-Einstellung sogar passabel genau. Damit ist auch die Bildqualität gar nicht so schlecht. Und die Kamera erkennt sogar den TC und zeigt die entsprechend kleinere Blende an - ganz im Genesatz zu meinem neueren Kenko 1.4 Teleplus Pro 300 Konverter, mit dem das nicht funktioniert. Leider schaut es hier im Großraum München heute wettertechnisch gar nicht gut aus. Erst morgen nachmittag soll die Wolkendecke verschwinden. Ich hoffe die Luft ist dann genau so klar wie kürzlich schon mal nach dem Regen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1894 |
|
Fast, ich wohne doch jetzt in Süddeutschland!
![]() Ich wusste allerdings einfach kein anderes Wort für den höchten Punkt der Bahn, der nicht senkrecht über einem ist.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1895 |
|
Weißwurschtäquator?
![]() ![]() Der höchste Punkt wird Kulmination genannt. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1896 |
|
Die Weißwurscht ist natürlich die Kulmination der Wurschtkultur
![]() Geändert von wus (24.05.2021 um 17:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1897 |
|
Mit den Profis ist schwer mitzuhalten, aber ich habe vorgestern auch mal auf die schnelle mein Glück versucht.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#1898 |
|
Doch! Schaut doch gut aus!
![]()
![]() |
#1899 | |
|
Kann mir jemand kurz ein 2m-Objektiv borgen?
![]() Zitat:
Geändert von Parnass (26.05.2021 um 15:36 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1900 |
|
Na, ja "borgen" geht nicht so einfach - ist fix einbetoniert...
![]() ![]() Aber von der Brennweite her kein Problem: von 1865mm auf APS-C (da geht sich der Vollmond schon gar nicht mehr ganz aus) bis knapp 6000mm ist alles möglich. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|