Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2021: "Wortdreher - Buchstabenvertauscher"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2021, 15:39   #11
nickname

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.389
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Das ist die Bilderschau


Bild in der Galerie

vom Schilderbau


Bild in der Galerie
Schön im frischen Komplementärkontrast umgesetzt, das Sichten der Bilder von Eisenbahnsignalen, inklusive der Lesebrille (mit wenig Dioptrin?). Und im Gegenzug die perspektivische Präsentation der Schilderarchitektur. Wunderbar ist die thematische Verknüpfung der beiden Begriffe.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Der hat Abreifrisse


Bild in der Galerie


Die hat Abrissreife


Bild in der Galerie
Abreifrisse an einem Prachtstück von Apfel. Es ist interessant, was die Natur an Fruchtbehandlungs-Variationen zu bieten hat.
Auch bei deinem zweiten Begriff lässt sich der Erosionscharakter der Natur erkennen. Soll ich mal mit dem Bagger vorbeikommen?
Ein toller Vertauscher.

... oder RI-Fassbiere (= leckeres Malzgetränk aus dem Landkreis Schaumburg)
... oder ein Artikel über Reisbrei in der F.(rankfurter) A.(llgemeinen) S.(onntagszeitung)

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Baumrinden (Korkeiche und Sequoia)


Bild in der Galerie

und ein Bindenraum im Auto


Bild in der Galerie
Coole Rindenstücke sind das! "Spezial"eiche aus Südeuropa und "Spezial"zypresse aus Übersee. Es sieht nach Urlaubsmitbringseln aus. Schöne Erinnerungen.
Zunächst dachte ich an "Rindenbaum" als Dreher, aber der astreine "Bindenraum" ist natürlich um Längen besser.
Dann wollen wir mal hoffen, dass er so selten wie möglich benutzt werden muss.
Auch ein tolles Beispiel.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Obwohl die Uhr so laut tickt, habe ich jetzt meine Ruh.


Bild in der Galerie
Dann hört man zwar den Wecker nicht, kann aber prima ausschlafen. Natürlich habe ich nachgeschaut, aber schlauerweise hast du die Exifs entfernt. Jetzt werden wir ewig rätseln, ob es sich hier um deinen wohlverdienten Mittagsschlaf, oder die Traumphase nach Mitternacht handelt.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie perfekt Assoziationen wirken. Zwei verbeulte "Schaumstoffeier" in Verbindung mit dem Begriff Ruh lösen sofort Entspannung aus...ich kann...gar.... ... .....nicht... .. ...... ...meh...r... ............weit.e...............r....s.c........h r.....e.......i..... ..... .b






zzzzzzzzzzzzzzzzzzz...

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Wie so viel andere, beschäftigt auch mich die Frage: Traben Raben?


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach diesem Erlebnis kann ich eindeutig bestätigen: Raben traben.


Bild in der Galerie
In Traben laben sich viele Raben an den Gaben aus dem Graben, ... deshalb haben manche Knaben - sogar Schwaben - deutlich Fragen (ups) und fragt Peter: "traben Raben?"
Seine Bildangaben: Raben traben, wenn sie Beute haben...
It's nature...
Ein Klassebeispiel mit Reimpotential!

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Das sind Raben aus Traben . . .


Bild in der Galerie
Ein weiterer schöner Beweis für die Trabener Rabentheorie.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.