|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Hallo,
in erster Linie ist es für Portraits gedacht. Aber auch in Bewegung habe ich mit meinen Festbrennweiten bisher gute Ergebnisse erzielen können. Tatsächlich ist für mich die Entscheidung gefallen. Es wird das Sony GM 135 werden. Nicht heute, nicht morgen, aber im Laufe des Jahres. Als Telezoom und Bewegtbilder werde ich weiterhin mein 70-400G2 nehmen, damit bin ich auch sehr zufrieden in Bezug auf die Bildqualität. Auf Grund der Gebrauchtpreise für A-Mount Equipment werde ich es auch erstmal nicht austauschen wollen. Auch weil ich meine gute alte A99 noch recht gern nutze damit. und bis dahin, nehme ich meine vorhandenen Objektive Gruß Daniel |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Guter Entscheid ...
Das Sony 135 f1.8 ist wohl neben meinen 600 F4 GM die beste Sony Linse die ich habe. Einfach Weltklasse, ABER ich halte sie für dein Vorhaben nicht wirklich optimal.
Für solche Porträts wie du's erwähnst nehme ich zwar mein 135 GM immer mit, habe aber meist das 100-400 GM an der Kamera dran und wechsle dies nur selten. Alles in allem ist dass 100-400 GM eine der coolsten Sony Linsen, mit toller Bereichsabdeckung, schnellem Fokus und hervorragender Bildqualität. Und wenn du was von Fotografie verstehst, dann weisst du auch dass du die fehlende Lichtstärke kompensieren kannst in dem du clever mit Abständen etc. arbeitest. JA, den F1.8 Look wirst du nicht wirklich bekommen, aber du wirst näher rankommen als du's vermutlich denkst. Just my two cents |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
(Aber die Gebrauchtpreise für A-Mount werden sicher nicht steigern...)
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Hallo,
von mir hier ein kleines, spontanes Update. Es ist gestern spontan das 70-200/4 geworden. Unser Saturn schließt und hatte es für einen sehr guten Preis und 30% in der Vitrine stehen. So günstig würde ich sonst nicht an das Teil kommen. Bin nach dem ersten Testspaziergang sehr glücklich! Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Da hast Du die von mir bevorzugte Linse Dir zugelegt
Viel Spaß damit. Du wirst bestimmt tolle Bilder damit machen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
Hier mal ein paar Hundefotos: https://www.flickr.com/photos/115156584@N02/ Gruß Jörg |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Daniel |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
|
Zum 70-200/4 gesellt sich zukünftig das 135/1.8GM.
Heute morgen habe ich es getan und es mir bestellt. Ich denke, dann habe ich auf der einen Seite Flexibilität mit dem Tele-Zoom. Auf der anderen Seite die maximale Schärfe und Freistellung. Ich hoffe ich werde glücklich damit |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|