![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1861 | |
|
Zitat:
vielen Dank für die Antwort. Unterblichten. Check! Mond anvisieren. Check! Dreibeiniges Stativ ist einfach schwierig, da ich ja erst in der ziemlich letzten Sekunde genau weiß, wo ich genau stehen muss. Bzw. muss ich mich dann im letzten Augenblick noch ein wenig zur Seite neigen, damit der Baum wirklich perfekt zentriert vor dem Mond ist. UND ich bin auf einem schrägen Hang und nur mit sehr viel Glück auf einer Ebene unterwegs bin und kann damit das Stativ nicht einfach hinstellen, ohne Gefahr zu laufen, dass es umkippt. Liebe Grüsse Tobias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1862 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1863 |
|
Damit aber verdammt gut!
Bevor die Saison zuende geht, auch von mir nochmal ein Vollmond, den Halbmond musste ich leider verpassen. Heute 200-600 + TK2: ![]() → Bild in der Galerie Ausschnitt: ![]() → Bild in der Galerie Für die volle Größe das Galeriebild ansehen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#1864 |
|
Supermondbaum Version 2021
Hoi zsamme,
ich dachte erst, die Wolken machen mir einen Strich durch die Rechnung, aber dann haben sie zu ein wenig mehr Glow im Tausch für Schärfe und Kontrast beim Mond gesorgt. Supermondbaum Version 2021 frisch aus dem JPG vom Telefon. ![]() → Bild in der Galerie Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#1865 |
|
Na, holla die Waldfee...
![]() @Reisefoto: super! ![]() ![]() @Tobbser: ja, da hat der Dunst dem Bild sicher nicht geschadet. Mal was Anderes - schön mystisch! ![]() Ich mag den Vollmond ja überhaupt nicht. Speziell dann nicht, wenn wie heute Nacht die Luft extrem klar war wie schon seit Monaten nicht. ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1866 | |
|
Zitat:
Dieser Glow macht schon was her... ![]() Auch wenn dein Baum immer wieder mal auftaucht, es ist wie bei Astroaufnahmen - egal wie oft ich sie sehe, ich kann mich gar nicht daran sattsehen! ![]()
![]() |
![]() |
#1867 | |
|
Zitat:
Schön, daß es für dich so perfekt gepasst hat. Manche Motive nutzen sich halt nie ab. ![]()
![]() |
![]() |
#1868 |
|
Das ist der Supermond am Vorabend zur 100% Ansicht.
Es war nur die Aufwärmübung des Mondes für ein Fotoshooting in der Schweiz. Wie der Mond es geschafft hat 9 Stunden und 10 Minuten später exakt wieder hinter Tobias' Baum zu stehen verstehe ich allerdings nicht. Selbst Photo Pills hilft mir da nicht weiter. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#1869 |
verstorben
|
Der ist rübergerollt.
![]() Tolles Bild! ![]() Und Tobias' Bild ist der Knaller! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#1870 |
|
Burg Arras bei Supermond.
Leider hat eine Schleierwolkenschicht das geplante Bild verhindert.....dafür ist es dann ein anderes geworden. Man kann in Photo Pills wirklich viel vorausplanen, nur das Wetter zur Minute xy nicht. Zum Glück. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|