SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2020, 02:21   #61
Porty

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ah ich gehe davon aus, dass Du die r5 gegen Deine a9 testen konntest? Ja man liest und "sieht" das überall.
Klar doch....

Zitat:
Aber ich hoffe dann auch, dass dir schon klar ist, dass die r5 ein Allrounder sein möchte und das gelingt Canon sehr gut.
Ich brauche aber keinen Allrounder. Allrounder ist übrigens eine Bezeichnung für Geräte die alles einigermaßen, aber nichts richtig können. Und die A7rlv ist die optimale Ergänzung zur A9 für hohe Auflösungen. Außerdem sollte man eine gute Back Up- Kamera haben, da können sich A9 und A7rlv mit wenig Abstrichen ersetzen.

Zitat:
in den zahlreichen Berichten und Videos kann man auch entnehmen, dass erst die a7siii und die a7c die klassisch toll anmutenden Hauttöne der r5 übertroffen haben.
Meinst Du jetzt den ewigen rosa- Farbstich für den die Canon- Kameras seit Jahren berüchtigt sind? Ich weiß, Canon Fotografen lieben diesen Farbstich.......
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man sich die Farben in der RAW- Verarbeitung hinschiebt, wie man es gern hätte. Wenn man den eine wirklich sauber kalibrierte Arbeitsumgebung bis hin zur Raumbeleuchtung hat.

Die Diskussion um die Hauttöne (auch bei Fuji gern angeführt) erinnert mich an Autotester, die sich in Spaltmaßen und Materialanmutung ergehen und die Fahreigenschaften ignorieren......

Zitat:
sicherlich wird es eine r1x geben, die dann mit der a9 zu vergleichen ist. Un da warten wir mal ab.
Schaun mer mal, meine A9 ist 3 1/2 Jahre alt und über 100000 Bilder auf dem Buckel, Canon hat noch nicht mal was angekündigt......
Wobei sich mein Leidensdruck momentan ganz sehr in Grenzen hält, aber ein paar MPix mehr bei mindestens 20 B/sek hätten schon Charme. Was mich allerdings mehr reizen würde, währen global Shutter und bessere High Iso Eigenschaften.

Ich kann mir allerdings auch keine Kamera von Canon vorstellen, die mich ernsthaft zu einen Systemwechsel motivieren könnte, dazu bin ich mit meiner Sony- Ausrüstung momentan einfach viel zu gut aufgestellt, auch und gerade bei den Objektiven

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (06.11.2020 um 02:29 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2020, 12:10   #62
wus

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
ein paar MPix mehr bei mindestens 20 B/sek hätten schon Charme.
Ich denke, da stehen die Chancen innerhalb der nächsten paar Monate gut.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Was mich allerdings mehr reizen würde, währen global Shutter und bessere High Iso Eigenschaften.
Mehr Pixel = mehr Rauschen, das wird sich wohl auch in Zukunft nicht grundlegend ändern. Nach so vielen Jahren des Wartens auf eine Consumerkamera mit global Shutter habe ich die Hoffnung darauf inzwischen aufgegeben. Aber vielleicht schafft Sony es ja bei der A9III, 40 oder 50 MP genau so schnell auszulesen wie die 24 der bestehenden A9. Das wäre m.E. ausreichend.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 12:21   #63
Mikosch

Der Link läuft nur ins Forum hier ... bitte prüfen! Vielen Dank!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 12:40   #64
HaPeKa

Sony hat aktuell 3 Full Frame Sensoren, die Einzug in die dritte A9 haben könnten:

IMX554: 30MP Sensor mit bis zu 36fps
IMX313: 49MP Sensor mit bis zu 21fps
IMX521: 61MP / 15.3MP Quad Bayer Sensor mit bis zu 62fps (im 15.3MP Mode)

Eine Kamera mit dem IMX521 käme einer "Eierlegenden Wollmilchsau" ziemlich nahe.
Im 15.3MP Modus verdammt schnell und lichtempfindlich für LowLight Aufnahmen, mit 61MP für alles, wo es bei vertretbarem Licht auf eine hohe Auflösung ankommt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2020, 12:51   #65
nobody23

https://www.sonyalpharumors.com/here...yer-structure/

Zitat:
IMX311: 48,9MP (45° deg. square pix array)

IMX313: 48,9MP (16bit A/D, stacked 3:2, 30p at 16:9 FULL 8k readout. 60p at 6k with crop.)

IMX409: 55MP
Der IMX313 scheint mir plausibel...
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2020, 02:24   #66
lampenschirm

wieder ein Häppchen aus der Gerüchtenküche

https://www.sonyalpharumors.com/conf...ew-sony-a9iii/
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 12:24   #67
HaPeKa

Mark Galer hat im Dezember Seminar gemeint, er werde kein A7SIII eBook produzieren, die Zeit werde etwas knapp. Er deutete an, dass er Anfang Jahr etwas Zeit für ein anderes Produkt brauchen werde, über das er dann im Februar Seminar berichten werde ("I will take a brake and will join you in February with impressions about anything that Sony might release in that time")

Es scheint sich also wirklich was zu tun, Anfang 2021 ...

Habt ihr hier schon gevotet?
Alt 22.12.2020, 13:39   #68
steve.hatton

Eines der wenigen Internet-Votings welches man zig mal besuchen kann - somit mehr als fragwürdig.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 15:58   #69
HaPeKa

Okay, also nicht gerade aussagekräftig, trotz beachtlicher Beteiligung.

Ist ja auch schwierig, das jetzt schon beurteilen zu können. Aufgrund der bestehenden Infos könnte das eine Kamera sein, die ich kaufen würde, wenn sie aber aufgrund der Videofunktionen noch grösser und schwerer als die Gen3 Systeme wird, dann eher nicht.

We'll see ...
Alt 22.12.2020, 16:41   #70
peter2tria
Chefheizer

Mit der jetzigen Informationslage ist das schwierig zu sagen. AF auf dem Niveau der A7SIII klingt nicht nach sofort zugreifen und auch nicht 'a9' würdig.
Wenn es eine echte Weiterentwicklung zur a9 mit einem höherauflösenden Sensor (8k fähig) ist, vielleicht sogar einen Global Shutter hat - dann Gute Nacht liebes Konto (in doppelter Hinsicht)

Leider hat Sony den Innovationszyklus starkt gedehnt- der letzte Kracher ist 2 Jahre her.
Inzwischen sieht der Markt anders aus und Sony dürfte mal wieder was raushauen; möchte ich hoffen.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A9S 8K

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln