![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo minfox,
Zitat von charlyone: Das o.g. Tamron Objektiv hat ja 8 Kontakte genauso wie das Minolta Af 50mm f2.8 Macro D oder andere Mino mit D Kennzeichnung. Auf der Sony Homepage steht beim LA-EA5, dass diese besser unterstützt werden Habe dies bereits beim #258 Seite 26 vom 13.09.20 zu diesem Thema gepostet: https://briansmith.com/sony-la-ea5-a-mount-lens-adapter So jetzt funktioniert der o.g. Link!! oder eventuell auch noch hier: https://support.d-imaging.sony.co.jp...at=7&loc=de_DE Auszug: ...Kompatibilitätshandbuch für Sony LA-EA5-Objektive zur Fokalebenenphasenerkennung AF Sony SSM / SAM-Objektive und 8-polige Objektive mit Schraubenantrieb der 2. Generation Minolta-Objektive funktionieren ähnlich wie Sony-Gegenstücke des gleichen Designs. Beispielsweise sollten die Minolta AF 70-200 F2.8 APO G D SSM und die Minolta AF 300 F2.8 APO G D SSM eine ähnliche Leistung wie Sony SSM-Objektive aufweisen. Minolta 35 mm F1.4, 50 mm F1.4, 50 mm F2.8-Makro und 100 mm F2.8-Makro sollten ebenfalls eine ähnliche Leistung wie ihre Sony-Gegenstücke aufweisen. ... Anmerkung von mir die 2. Generation sind die mit D Kennzeichnung und diese wurden 1:1 von Sonv übernommen z.B. Minolta Af 50mm f2.8 1:1 Macro D. Gruß Charly Geändert von charlyone (10.11.2020 um 19:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Minolta 50 1,4 Tamron 17-50/2,8 Minolta 24 2,8 alles Stangenobketive, funktionieren mit Augen-AF einwandfrei. Dabei spielt es keine Rolle, ob 5 oder 8 Kontakte vorhanden sind. Tier-Augen-AF kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Hund etc habe. Da das aber die A6600 grundsätzlich auch kann, wird das auch funktionieren. Grüße Horst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Liebe Grüße Tobias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
genau dies wollte ich wissen!!! Vielen Dank deshalb Horst. ![]() Also ist eine ![]() Wie schnell ist er dabei? Gibt es dabei eine geringe Verzögerung? Frage deshalb weil ich schon mein Tamron AF17-50mm F2.8 mit dem LA-EA4 Adapter an einer ![]() Bestätigte mir auch ein anwesender Promotionfotograf von Sony, bei meinem Fotofachhändler meines Vertrauens. Am selben Tag, bei dieser Promotiontour, stellte ich mit der ![]() wurde das Auge, was vermeintlich durch die Wahlporträtaufnahme am nächsten ist, ausgewählt und scharf gestellt. Also bei Tierfotos müßte dies dann genauso mit dem Tier-AF funktionieren! Die ![]() Hätte ich so nie gedacht! SSM und SAM Objektive hast du ja schon mit dem LA-EA5 getestet! USD und HSM Objektive wurden dabei von dir noch nicht ausprobiert, oder? Viele Grüße Charly Geändert von charlyone (11.11.2020 um 19:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefheizer
|
Zitat:
(auch ob es z.B. G1 oder G2 ist)
![]() |
![]() |
#7 |
|
Folgende Aufnahmesituation ist bei mir gerade Alltag:
Zwerge beim Rumwuseln ablichten, also meist Ganzkörper- (<1m ![]() Aber mit Adapter (LA-EA-3/5) und z.B. dem Sony Zeiss 50 1.4 ZA an der a9 hängt der AF beim Zwerg auf mich zu wuseln meist hinterher. Es ist auch mal ein scharfes Bild bei Serien dabei, aber dazwischen immer mehrere Unscharfe. Dabei nutze ich folgende Einstellungen: AF-C, Tracking, flexible Spot (oder Medium, oder L), macht aber auch mit Tracking Breit etc. keinen Unterschied. Ich habe auch verschiedene Klebrigkeiten (1-5) getestet, macht dabei keinen wirklich großen Unterschied. Der AF und insbesondere das Nachführen des kleinen grünen AF Feldes macht einen sehr schnellen Eindruck. Lediglich bei Bewegungen auf die Kamera zu in recht kurzer Distanz, ist dann kaum was brauchbares dabei. Ähnlich lief es mit dem 300 2.8 SSM G1 beim Tracking von z.b. Vögeln ab. Man kann dennoch sehr schöne Aufnahmen damit machen, keine Frage. Aber es ist trotz allem, keine native Funktionalität.
Geändert von davidmathar (02.11.2020 um 14:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
180er Makro von Tamron + LA-EA5
Moin,
mein Adapter war heute in der Post. Der LA-EA5 ist mit dem 180er Makro von Tamron kompatibel. Nun war das Objektiv ja nie gut für einen "AF - Schnelligkeitspreis". Wenn ich mich so an meine a550er Zeit zurückerinnere, dann ist jetzt jedenfalls nicht noch langsamer. Im Zusammenspiel mit der a7R4: Der AF scheint gut und präzise zu sitzen. Genau das, was ich wollte. Für weitere Versuche ist es heute witterungsbedingt leider eher ungeeignet. Ich freue mich auf viele Schmetterlinge im nächsten Jahr. 180mm Brennweite sind m.E. dafür günstiger als 90mm. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Chefheizer
|
@davidmathar
Und wie war das mit der a99ii? War in den Situationen (mit gleichen Objektiven) der AF-Genauigkeit wie gewünscht?
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|