|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Ich fand es schon von Anfang an sehr schade, dass die Spielregeln nicht etwas weicher gestaltet wurden. Klar, irgendwelche Regeln MUSS es geben...aber das Spiel hatte ja auch einen gewissen Flow.
Und es wäre schön, wenn man die Worte einfach zulässt. Und fertig. Alle machen sich so viel Mühe, da kann man das doch nun wirklich im positivsten Sinne werten.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Ich finde feste Regeln als Rahmen gut und hilfreich. Dominik (und ich) haben ja nun -auch bei dir- fünf gewiss mal gerade sein lassen. Und ich finde eine Regel a la "Bei rot darf man meistens nicht über die Ampel gehen" nicht wirklich hilfreich. Das Rainer darauf hinweist, ist für mich ok. Er sollte deswegen nicht niedergebrüllt werden. Wir kommen aber (bei der Yuccapalme) zu einem anderen Ergebnis (siehe auch Chlorophyll/Blattgrün) Ansonsten dankt dran: Dieser Thread soll Spaß machen und es gibt auch keine Million zu gewinnen.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Yuccapalmen
Dann geht "Yuccapalmen" als die gebräuchlichste Bezeichnung und ein eingedeutschtes Wort doch in Ordnung! Meine Frau und ich kannten ohnehin nur diese eine umgangssprachliche Bezeichnung.
Danke Euch! LG
|
|
|
#4 |
|
|
Klar, warum auch nicht? Steht doch so im Online-Duden! Oder übersehe ich was?
|
|
|
#5 | |||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Wollt ihr mir eigentlich alle ein X für ein U vormachen? Ja?
Also gut, dann legen wir mal los! Zitat:
Zitat:
Hast du den Vogel selber gemacht? Sehr hübsch! Zitat:
Der gelbliche Farbstoff liegt ja zur Zeit voll im Trend in der Pflanzenwelt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit der heutigen, speziellen Punkteregel ist damals aus einer ganz spontanen Laune heraus entstenden, weil man* bei einem Wort mit "X" in der Regel spontan an ein Xylofon denkt und ich die Diversität etwas fördern wollte * ich Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||||||||||||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Forendiva
|
Es war der Versuch, mit diesen Werkzeugen Junior und die Enkel für ein neues Hobby an den Tisch zu holen. Doch sie mussten teilweise verletzungsbedingt aussetzen. Ich selbst habe das früher gerne mit den älteren Kindern gemacht. Doch so filigran wie den Vogel würde ich ganz sicher nix hinbekommen. Die Eule habe ich also nicht selbst gefertigt. Aber ich kenne die Person, die sie gefertigt und mir geschenkt hat.
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Das Thema bildet ungemein! Der Topf ist aus Marokko und die meisten der Steine auch; ich hab bei den Wüstenwanderungen immer besonders schöne gesammelt.
|
|
|
|
#8 |
|
|
Geschafft!!!
Geschafft!!! Das Z-Bild ist eingestellt und damit mein Punktekonto m.E. auf insgesamt 2.574 angewachsen. Damit sollte mir ein ordentlicher Mittelplatz gelungen sein.
Aber wie es auch ausgeht, es hat mir so oder so Spaß gemacht. Allein so viele kreative Bildideen zu sehen war spannend und natürlich hatte ich auch beim Aufnehmen des einen oder anderen eigenen Bildes auch große (Vor-)Freude. Insbesondere die um ein Wort herum inszenierten Bilder mochte ich sehr gerne! Mit dabei war allerdings oft die Sorge, eine Doppelung mit Bild/Wort-Ideen eines/einer anderen Users/in zu erzeugen. Anfangs habe ich jedenfalls einige durch rechtzeitig gemachte Ersatzbilder umschifft! Irgendwann habe ich mich dann aber entschlossen, meine Bildbeiträge möglichst früh (0:01h) einzustellen; da war es für mich nicht mehr so belastend, mit Doppelungen umzugehen. Übrigens: Danke an Dominik (Tafelspitz) und Joachim (Harry Hirsch) für eure großartige Leistung!
|
|
|
#9 | ||||
|
Forendiva
|
Zitat:
Zitat:
Mir macht das Monatsthema super viel Spaß, Dominik und Joachim sind die Chefs und moderieren alles souverän. Die Ideen und Umsetzungen sind so vielfältig wie die Leute hier im Forum vielfältig sind. Daher finde ich es nervig, wenn es immer wieder Diskussionen um einzelne Beiträge / Bilder gibt. Es war aber auch nicht meine Absicht, jemandem den Kopf einzuschlagen. Zitat:
meinen letzten Buchstaben habe ich heute früh zum Frühstück verputzt. Zitat:
Danke für den tollen Monatsthema-Fred... Ich bin zwar sowieso schon viel mit der Kamera zugange. Aber der Oktober brachte einen regelrechten Schub. Bei jedem Motiv musste ich erstmal schauen, ob und wie es zu welchem Buchstaben passen könnte.
|
|
|
|
#10 |
|
|
Mir ist bei diesem tollen Monatsthema - obwohl es mir sehr viel Spaß macht und ich mich an den teilweise ganz tollen Umsetzungen erfreue - wieder klar und bewusst geworden, warum ich seinerzeit - vor etlichen Jahrzehnten - das Scrabblespiel wieder schnell aufgegeben habe. :-)
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|