![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
verstorben
|
[OT]Mich auch. Deshalb sitze ich gerade mit einem kühlen Rostocker Pils auf einer Bank vor der Wismarer Mensa mit "rückwärtigem Gegenlicht".
[/OT]
![]() |
#283 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schön abgeblendet gibt es einen schönen Strahlenkranz um die Sonne und ein Flugzeug ist dann doch unterwegs, wenngleich so hoch, dass es bestimmt nicht auf diesem Flughafen zu landen plant. Wäre es mein Bild, hätte ich die Protagonistin etwas deutlicher vor dem Hintergrund herausgearbeitet. So droht sie immer mit den Schatten des Gebäudes zu verschmelzen. Aber das ist ein Detail und am Ende vielleicht sogar eher Geschmacksache. Stephan
![]() |
![]() |
#284 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ein Lokführer beim absteigen von der Lok, wie aus der Zeit gefallen, aber angesichts der modernen Uhr am Handgelenk und des Kugelschreibers in der Overalltasche dann eben doch in der Moderne verhaftet. Das quadratische Bildformat lässt wiederum an alte Mittelformatkameras denken und betont die Historisierung eher wieder. Hier werden eindeutig Kohlen und Wasser gebunkert und man kann die Energie und die Elemente Feuer und Wasser regelrecht spüren. Ein tolles Bild, wie aus einem Movieset! Stephan
![]() |
![]() |
#285 |
|
Moin, moin,
vom "Dritten Mann" in Wiens Kanalisation geht es nun zum nur 1 km entfernten Heldenplatz und der Reiterstatue von Erzherzog Karl. Gegen das Licht, aber alles andere als strahlend - die Kunststofffolie nimmt dem Heldentum den Glanz, verklärt aber auch den Blick auf die kriegerischen Zeiten in Europa. Aufgenommen im Mai 2016, als es rund um die Bundespräsidentenwahl in Österreich hoch herging. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mir gefällt der ungewöhnliche Bildausschnitt und die ungewöhnliche Kameraposition. Die Fliege passt in die technische Umgebung nicht wirklich gut und dann als Kontrast doch wieder. Dabei werden durch das Weitwinkel die Größenverhältnisse geschickt auf den Kopf gestellt. Eine insgesamt sehr gelungene Aufnahme. Stephan
![]() |
![]() |
#287 |
|
Nicht neu, aber noch nicht gezeigt ist diese Aufnahme von der Tigerfototour 2017.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#288 |
|
Ich bin etwas spät hier zur Party, dafür mit ein paar ganz aktuellen Bildern: Hörnchen im Gegenlicht.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Dritte ist vielleicht nicht ganz so sehr im Gegenlicht, aber es war einfach zu niedlich, als dass ich es hätte weglassen können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
|
Stefan, weiterhin vielen Dank für Deine guten und ausführlichen Bildbesprechungen!
Heute habe ich zwei Bilder, bei denen ich nicht entscheiden kann, welches das bessere Bild ist, daher gibt es jetzt beide: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#290 | |
|
Zitat:
Vielen Dank für Deine umfassende und wohlwollende Kritik. Ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut! Heute mal "Homeoffice in Corona-Zeiten" ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|