SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Makromania
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2020, 12:19   #11
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Schnöppl Beitrag anzeigen
.....
Ich mag gar nicht dran denken wieviel Ausschuss ich bei meinen Makros produziere
Manchmal lande ich gar keinen Treffer, aber wenn am Ende eines dabei ist freue ich mich umso mehr und weiß es war die Mühe wert!
Probier es mal Spaß halber mit dem flexiblen Spot und AF-C! Da sind bei mir (außer bei Wind) auf 90% der Bilder die Insekten scharf. Da ich aus Sorge vor Beugung und Bewegungsunschärfe nur bis Blende f/6.3 abblende und meistens zu viele Bilder mache, ist bei mir dabei aber dann die Auswertung daheim aufwändiger. Auch, da ich mir bei viel mehr scharfen Bildern in der 100% Vergrößerung den genauen Schärfeverlauf, die Beinstellung usw. genauer anschauen muss. Mir fehlt eher ein gescheites Stacking-Programm, welches auch die Bildausrichtung von Freihand gemachten Aufnahmen besser unterstützt als als Franzis FOCUS projects 3 professional und als Helicon Focus 7. Oder das in der Kamera Focus-Stacking wie in meiner Olympus OM-D E-M1 I.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.