![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Kamera hat übrigens seitlich einen großen HDMI...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber dafür keinen Synchronanschluss für Studioblitze.
![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (28.07.2020 um 16:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Interessant, daß sie laut technischen Daten zwar 34 Gramm schwerer, aber keinen Millimeter größer sein soll als die α7R IV. Ich hätte jetzt erwartet, daß sie durch die zusätzliche Kühlung nochmal ein Stück dicker wird. Da muss also noch irgendwo Luft drin gewesen sein.
![]()
![]() |
#5 |
|
Ich wüsste wo.. Ich hoffe, es ist nicht auf Kosten der Wirksamkeit des IBIS gegangen?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich hoffe inständig, dass das links angeschlagene Display auf die S-Reihe beschränkt bleibt.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das seitliche Scharnier macht eigentlich nur Sinn bei Aufnahmen im Hochformat. Aber gerade das bräuchte man eigentlich gar nicht, wenn Video der Hauptschwerpunkt sein soll.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Einer von den wenigen Punkten, die ich an meiner 7R4 nicht mag und ich mich immer wieder freue, wenn ich die 99II in der Hand habe. Ob das Gelenk oben oder links sitzt, wäre mir egal. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir nicht. In den allermeisten Fällen will ich das Display von oben sehen (Aufnahme aus Hüfthöhe) oder manchmal auch von unten (Kamera über dem Kopf), aber praktisch nie von der Seite. Dazu muss ich nur einmal kurz mit dem Fingernagel dahinter greifen und ziehen, und nach Gebrauch drücke ich es einfach mit dem Daumen wieder ans Gehäuse.
Wenn ich das aber jedes Mal erst zur Seite schwenken (→ Display zeigt jetzt nach vorne) und dann noch um 120° drehen muss, ist das mehr als die doppelte Anzahl von Handgriffen. Abgesehen davon, daß man mit dem seitlich abstehenden Display eher Gefahr läuft, irgendwo hängen zu bleiben. Zwei Freiheitsgrade sind zwar besser als einer. Aber wenn der erste davon in die falsche Richtung geht, hätte ich doch lieber die alte Konstruktion.
![]() |
#10 |
|
Das Display wäre auch eines meiner Dinge, die mich so, wie das jetzt gelöst ist, massiv stören würde.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|