![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Das gefällt mir gut.
Aber weiss jemand woher bei diesem Bild die hellen Ecken kommen? Solche Probleme hatte ich mit der A100, das waren die Ecken violett.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Hallo zusammen,
Sequator gibt es hier: https://sites.google.com/site/sequatorglobal/ Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Themenersteller
|
Unbedingt Flats machen vor dem Stacken!
![]() |
#124 |
|
Neowise aus der Toskana:
Das war schon am 9. Juli in den Morgenstunden, trotz "Lichtverschmutzung" zeigte der Komet noch einen längeren Schweif. ![]() → Bild in der Galerie Gestern Abend "flog" der Komet über San Gimignano. Bei der Aufnahme wurden zwei Filter benutzt: NiSi Filter Natural Night gegen die Lichtverschmutzung und ein Graugradationsfilter um die erleuchtete Stadt abzudunkeln. Anschließend wurde das Bild aus einer Aufnahme entwickelt. ![]() → Bild in der Galerie Heute Abend fahre ich mal nach Siena, ich kenne dort auch noch eine Stelle mit NO-Sicht, hoffe das Wetter spielt mit ![]() Gruß Jumbolino
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Ja, er wird deutlich blasser als er letzte Woche war.
Es lohnt sich aber, es noch zu probieren. Man sollte aber einen Ort aufsuchen, der wirklich sehr dunkel ist. Ich war letzte Nacht in der Rhön. Er steht viel höher und ist damit weiter aus der Lichtverschmutzung weg. Ein erstes Bild von letzter Nach. Man sah sogar in der Kamera schon den Ionenschweif deutlich, so klar war die Luft und so dunkel die Umgebung. ![]() → Bild in der Galerie (Wenn Toni aus dem Urlaub zurück ist, bekommt er einen stack geschickt - dann wird das Ergebnis noch viel besser werden ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Wunderschön. Ich freue mich schon auf den fertigen Stack.
Ich gebe auf, bei mir ist die Luft sehr dick und jeden Abend bilden sich Gewitter, die bisher keinen Regen gebracht haben. Meine Stackversuche gestern sind kläglich gescheitert. Ich habe recht knapp belichtet, DSS erkennt nicht mal, dass da ein Komet drauf ist. Leider habe ich auch keine Darks, Flats usw gemacht. Mit den bescheidenen Highisofähigkeiten meiner Bodies und ohne Nachführung kann ich nicht lange genug belichten um jetzt noch was rauszuholen.
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
![]() Kann man nur gratulieren - Bravo!
![]() |
![]() |
#129 |
Themenersteller
|
Toni würde sich auch im Urlaub gerne mit dieser grandiosen Aufnahme spielen.
![]() ![]()
![]() |
#130 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()