![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 |
|
So, habe mal gesucht und was gefunden, was vielleicht, eventuell, möglicherweise passen könnte:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#313 |
|
Steinschlange
Im Lockdown-März hatten Eltern die Idee für eine schöne Beschäftigung ihrer Kinder: Sie bemalten oder beschrifteten Hunderte Steine und legten diese zu einer Steinschlange im Waldpark Blasewitz in Dresden.
Im Juni musste die Schlange leider Baumarbeiten weichen, aber ein Künstler erklärte sich bereit, daraus ein Projekt zu machen. Übrigens haben wir auch in Bansin / Usedom solche eine Steinschlange gesehen... ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#314 |
|
Wümmewiesen
Heute von mir mal was Filigranes mit vielen Linien.
![]() → Bild in der Galerie Das Auge des Betrachters wird geführt entlang des Deiches durch die überfluteten winterlichen Wümmewiesen zwischen Bremen und Fischerhude. Die sich nach hinten verjüngende Birkenreihe mit ihren Spiegelbildern ist das dominierende vertikale Element. Bei aufmerksamen Hinsehen entdeckt man im hinteren Drittel des Deiches einen einsamen Reiter - das ist der Aha-Effekt. mfg / jolini
![]() |
#315 |
|
Abgelichtet ist die Galleria Grande des Palastes Venaria Reale bei Turin.
Das A wäre hier die Achtzig Meter Länge der Galerie. Die beiden kleinen Menschen am Ende nimmt man kaum wahr. Aber so achtlos schauen wir uns die Bilder ja nicht an. Einmal hoch, einmal quer … ich bin ambivalent. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 |
|
so oder so - das zieht rein!!!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
![]() |
#318 |
Themenersteller
|
So...die nächste Besprechung eurer wunderbaren Bilder! =)
Und ein paar Bezugnahmen auf Sachen, die ihr geschrieben habt: @Joachim: vielen Dank, dass du dir immer Bilder von mir zum Besprechen raussuchst! ![]() Ich denke, du wolltest sagen, dass die VERTIKALEN Wischer dir Raum nehmen, denn horizontale Wischer gibt es da nicht. Ich kann natürlich deinen Eindruck nicht nehmen, aber fachlich ist dieses Bild nicht raumnehmend durch die Wischer. Die Wischer verfremden, aber die Fluchtlinien, die relative Größe der Menschen, die Größenstaffelung von Bäumen und den weißen Pollern...das alles schafft Raum. Schon im Thumb eigentlich sehr gut zu sehen. Ich möchte dir daher sachlich widersprechen, auch wenn ich dir deinen persönlichen Eindruck zugestehe. Es ist bei dieser Art "künstlerischer Verfremdung" auch sicher schwieriger, den Raum zuzulassen, das kann ich nachvollziehen und finde es gut, dass du dich trotzdem der Betrachtung gestellt hast. @Dominik: danke für die beiden höchst interessanten Videos! Ich finde es total toll, dass hier im Thema verschiedene Fähigkeiten und verschiedene Informationen zusammen kommen. Ich habe durch das Thema schon sehr viel gelernt...und jetzt noch mehr! Klasse! @Nele: dir gilt mein größter Dank bisher. Das Thema hatte ich mir ausgesucht, weil Raumtiefe ein Paradethema für mich in der Kunst war und ich es sehr mag, sowohl in der Fotografie, als auch im Zeichnen. Du hast in vielen Gesprächen, die ich suchte, meine Grenzen ausgeweitet, mir meine Fragen beantwortet und mir SO viel Hilfestellung gegeben, dass es auch für mich, die meinte, zu dem Thema viel zu wissen, enorm wissenssteigernd war und ist! DANKE! ![]() Habt einen wunderbaren Restsonntag!
![]() |
![]() |
#319 | |||||||||
|
Zitat:
![]() ![]() Ich habe noch ein ähnliches Bild. Es ist nicht über den Zaun hängend (also nur die Kamera) sondern von der gegenüberliegenden Straßenseite aus fotografiert und auch fünf Minuten älter. Fünf Minuten können manchmal sehr viel ausmachen. Auf dem ersten Bild (nicht hochgeladen) ist der Himmel blau und hat eine große, weiße Schönwetterwolke. Dieses intensive Farbspiel (auf dem hochgeladenen Bild) deutete sich an und ich wartete, nur leider nicht die Katze. Ich habe dem Bild sogar noch etwas Sättigung entzogen, weil so quietschebunt, ist nicht meins. Um das Monatsthema auch möglichst gut zu erfüllen, habe ich zur Unterstützung aus dem normalen Hochkantfoto ein Hochkantpanorama (16:9) gemacht. Ich denke, der Beschnitt unterstützt die geforderte Bildaussage zusätzlich. Erst nach dem ich das Bild schon hier im Thema eingebettet hatte, fiel mir auf, dass in der Forenversion sowohl der Name (auf dem Schild am Haus) nicht lesbar war als auch die Forensoftware meine Dateibezeichnung wieder einmal kastriert hatte. ![]() Etwa zwei Stunden nach dem Hochladen habe ich deshalb den Architekten in der Bildbeschreibung ergänzt, schließlich sind wir hier im Monatsthema und nicht im Rätselthread. ![]() ____________________________________ Beim nächsten Bild habe ich nach dem Hochladen und vor der Einbettung in meinen Beitrag die Bildqualität überprüft. Leider wurden bei der Verkleinerung auf Forengröße aus einigen Geraden gezackte Geraden und der Straßenname ist jetzt unleserlich. Habe daher das Bild wieder gelöscht. ![]() Grüße, Heike ![]() P.S.--1 Bildbearbeitung treibt mich noch in den Wahnsinn ![]() ![]() ![]() P.S.--2 Für die geänderte Lichtstimmung konnte ich vor Ort keinen anderen Kursteilnehmer begeistern. ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#320 |
|
Hallo Dana,
vielen Dank für Deine ausführliche Behandlung meiner Komposition. Ich muss Dir zugute halten, dass Dir natürlich einige Dinge und Umstände nicht bekannt sind und auch nicht bekannt sein können: So verfügt diese Welt über insgesamt 3 Sonnen, sodass es fast immer mehr als eine Schattenrichtung gibt. Die Vögel sind zwar den unsrigen hier auf der Erde vordergründig recht ähnlich, sie legen aber keine Eier, sondern sind lebendgebährend und darüber hinaus viel größer als ihre auf der Erde lebenden Artverwandten. Was es jetzt genau mit dem Ballon auf sich hat, erschließt sich mir auch nicht so richtig. So genau kenne ich diese Welt auch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|