Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Tablet zur Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2020, 14:58   #7
rudluc

Zitat:
Zitat von cavo Beitrag anzeigen
Sorry, so sollte es nicht rüber kommen. Ich bin halt kein Apple-Fan, gebe ich ganz offen zu. Trotzdem habe ich mir das genannte Gerät mal angeschaut. (...) und nochmal 170€ für eine Tastatur finde ich schon recht happig.

Es wird wohl ein Galaxy Tab S6 lite. Der Speicher ist erweiterbar, der Stift ist schon dabei und es lässt sich auch eine einfache Tastatur für 20€ nutzen...
Jeder hat die Vorurteile, die er mag.
Trotzdem möchte ich dich auf eine Ungereimtheit aufmerksam machen. Für das iPad rechnest du für die Tastatur 170€ und für das Galaxy Tab 20€. Wieso soll das iPad nicht auch mit einer 20€-Tastatur klarkommen?

P.S.
Außerdem, wenn du es für Bildbearbeitung nutzen möchtest: für das iPad gibt es Photoshop und Affinity Photo (und Affinity Designer). Das gibt es für Android nicht.
Die Prozessor- und Grafikleistung des iPad ist fast doppelt so schnell wie im Tab S6 lite und in aller Regel bekommt man mindestens 5 Jahre Systemupgrades gegenüber 2 Jahren im Samsung.

Im Übrigen verstehe ich die Verhältnismäßigkeit nicht, wenn jemand 6000€ für eine Fotoausrüstung ausgibt, aber beim Tablet knausert. Für mich ist das 11" iPad Pro mit 256GB das mit Abstand beste Tablet auf dem Markt.
Es kostet aber auch über 900€. Dafür nutze ich persönlich es jeden Tag stundenlang für fast alles und ich würde es immer wieder kaufen.

Geändert von rudluc (09.07.2020 um 15:28 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln