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Alt 28.06.2020, 15:44   #29
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.861
So, Bewertungen bei local.ch, google(maps) und trustpilot sind raus:

Jeweils, wenn möglich mit Verlinkung zu diesem Thema hier. Toll fand ich bei Trustpilot, dass man die Bewertung automatisch an Sertronics weiterschicken kann. Häckchen gesetzt.

Mein Text:

Ein Trauerspiel...

Ganz kurz:
Geht nicht dorthin (mit eurer Kamera), außer vielleicht ihr habt einen todsicheren Umtausch im Garantiefall vorliegen.

Wer sich das Trauerspiel in seiner Gänze durchlesen möchte, sucht bitte per Google:"service sertronics schweiz sonyuserforum tobbser" Links sind hier verboten.

Kurz:
Sony Kamera, Telekonverter & Objektiv persönlich abgegeben.
Erst nach Aufforderung eine Übergabebescheinigung. Die Bescheinigung per Mail 1h später war unvollständig.
Korrektur ignoriert, es kam ein Kostenvoranschlag zur Reparatur: drei Einzeiler ohne Begründung warum oder an welchen Teilen.
Gespräch mit dem Techniker unmöglich, auch nicht nach mehreren Mails und Telefonaten mit, logischerweise, unwissenden Kundenberaterinnen. Meine Hinweise, dass es in 5min geklärt sein würde, statt in einem Mailaustausch über Dritte&dies beim österreichischen Kameraservice auch ginge, wurde folgendermaßen abgeschmettert:
1. Sie, im Kundenbereich, hätten keine Pflicht etwas von Kameras zu verstehen.
2. Der Techniker hat für Gespräche keine Zeit.
3. Wir sind hier in der Schweiz.
Ich habe alles wieder abgeholt & nach Linz geschickt.
Einziger Lichtblick, der MA beim Abholen war kulant & kompetent, statt 129CHF nur 40Chf für keinen Service.
Den Witz zum Schluss:
Auf meine Frage, per Mail, WIE ich vor Ort die Kostenvoranschlagsgebühren bezahlen könnte, kam die Antwort:
"Gerne dürfen Sie vorbeikommen und den Betrag gleich am Schalter begleichen." Wahnsinn. Ach und am Schalter funktionierte das Kartenlesegerät dann auch nicht...

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Anruf des Technikers aus Linz und bin ausgeglichen.
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