![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nachdem ich wohl immer mehr Gefallen am Fotografieren mit der Nex 6 bekomme,
bin ich echt am überlegen, ob ich meine A77 II samt Objektive (nicht alle...) weg geben soll. Das eMount System ist deutlich kompakter und leichter, und wohl in der Bildqualität mindestens gleichauf bzw. gar besser. Der wichtigste Faktor ist einfach der, das es für mich viel einfacher ist, eine emount Knipse mit kompakten Objektiv mit zu nehmen. Zugegeben ist die a77 II mit dem 1650er ein richtig schwerer "Trümmer". Jetzt überlege ich nur, ob ich zusätzlich die 6400er kaufen soll und meinen ganzen a-Krempel behalten soll, oder ob ich wirklich einen grandiosen Schnitt machen sollte, um gänzlich auf eMount umzusteigen; da würde wohl einiges weg kommen: - a65 + Sigma 18-125 - RX 10 - Rx 100 IV -a77 II + DT 16-50, DT 18-135, DT 55-300, DT 35 1.8, Simga 105 HSM OS - Olympus TG 4 - Nex 6 + Kit 18-50, PZ 18-105 g, Sigma 16 1.4 Ist wohl auch einiges zu viel und ich könnte einen starken "Neubeginn" wagen. Aber wie überall würde es mich doch viel Überwindung kosten, mich von meinem a-System komplett zu trennen.... Vielen Dank für ein paar nette Gedanken und ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende.... Gruß Goldleader... |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|