|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | ||||
|
|
Zitat:
ein schöner Rücken kann auch entzücken. Wenn man weit fahren muss und die Begegnung dann nur so kurz ist, ist das nicht so schön. Genau so wie das mit deinem Zelt. Ärgerlich aber sicher ersetzbar. Wie du selbst schreibst, hätte es auch noch schlimmer kommen können. Zitat:
der Komoran macht trotz alledem eine gute Figur, und die Bewegung hast du gut eingefangen. Aber Oben ein wenig mehr wäre schon toll gewesen. Andreas zeigt hier viele schöne Fuchsbilder. Ich fand aber gerade dieses mit dem verschwommenden Vorder und Hintergrund besonders, weil irgendwie geheimnisvoll. Zitat:
Zitat:
Jetzt sind wir wieder beim Geben und Nehmen.... Bilderthreads leben von Bildern und Kommentaren. Sonst sind es Bilderbücher. Manchmal fehlt einfach nur die Zeit oder auch die Power, wenn man Tag für Tag zehn Stunden oder mehr für die Arbeit aufbringt muss. Wohl dem, der schon seinen Ruhestand genießen darf und sich hier jederzeit Zeitintensiv einbringen kann. Momentan fühle ich mich wie dieser Kleine hier von Andreas... Schultern und Kopf sind eingezogen und die Zunge hängt raus. Dabei würde ich sogerne mal wieder fotografieren gehen. Irgendwann wird es wieder besser.
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (25.05.2020 um 22:38 Uhr) |
||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Schon gar nicht wenn es in den Tagesablauf oder Lebenszyklus gerade gar nicht passt. Aber als kleiner Denkanstoss, wie so ein Forum für alle Beteiligten Freude bereitet, durfte meine Anmerkung hoffentlich sein.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (25.05.2020 um 23:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Alles gut Peter, ich finde es wichtig das das mal angesprochen wurde. Es ist wohl forumsübergreifend generell ein Problem. Im NF zum Beispiel wird gerade auch darüber diskutiert, dass immer mehr Bilder hochgeladen werden und diese kaum oder garnicht mehr konstruktiv besprochen werden. Und das bei der gezeigten Anzahl der täglich Neuen, das eine oder andere Klassefoto einfach viel zu schnell untergeht. Hier auf der Startseite ist es doch nicht anders. Kaum hochgeladen und schon wieder verschwunden. Irgendwie wird alles immer kurzweiliger und "Nachhaltigkeit" langsam zum Fremdwort. Ohne jetzt irgend jemanden persönlich angreifen zu wollen.... "Manche der hier gezeigten Bilderserien z.B. würden durchaus gewinnen, wenn in dieser auf das eine oder Bild verzichtet würde". Und mehr Platz für die vielen interessanten Bilder hier, wäre dann auch vorhanden. Denn auch davon profitiert ein Forum.
Und dein kleiner Vogel auf Draht gefällt mir sehr.
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (26.05.2020 um 08:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Moojen Moojen
Jetzt weiß ich von welchen fliegenden Eichkater hier gesprochen wird. Den habe ich aber vorher schon im NFF gesehen. Ich wusste garnicht das es hier auch drin ist. Es sind einfach zu viele Bilder, die hier einfliegen. Ich schaue mir meist nur die letzten zwei Seiten an und das auch nur wen ich Zeit habe. Meistens am WE. Deshalb stelle ich auch meist viele Bilder ein, sonst komme ich sehr selten dazu.Es werden hier so viele wunderschöne Bilder eingestellt und besprochen, die ich dann garnicht auf die Rasche finde so schnell.Und dann habe ich auch schon wieder keine Zeit eben weiter die Seiten zu durchstöbern. Wie Hans Werner schon geschrieben hat , in 5 Jahren habe ich dann auch Zeit und kann zum Frühstück das erste Mal hier reinschauen und dann auch etwas schreiben. Der fliegende Eichkater von Eric ist natürlich klasse. Genau im richtigen Moment abgedrückt. Die Schafstelze und der Kormoran natürlich auch und die vielen vielen anderen Bilder . Tobias Deine Füchse sind auch gut, aber für meine Begriffe bist Du einfach zu weit weg vom Geschehen. Und noch eins, Die Windrichtung ist für alle Säugetiere das A&O. Immer gegen den Wind!!! Ich glaube einer hatte hier etwas darüber geschrieben. So ich muss jetzt los, habe um 17:30 noch eine Besprechung am Potsdammer Platz. Und mein Chef rollt auch schon wieder mit den Augen.
|
|
|
#5 |
|
|
Hoi zsamme,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich kann das Lob an euch nur zurückgeben. @Andreas: Wie weit bist du denn von deinen Füchsen entfernt? Bei mir sind es ziemlich genau 50m und solange ich nicht mit der Heckenschere alles Gras im Umkreis des Baus niederschneide, gibt es auch keinen besseren Punkt von dem ich aus Fotografieren könnte. Der Wind kommt zu 90% aus der richtigen Richtung, nur ist es in einem Steilhang vor einem Wald, d.h. 100m weiter oben weht die steife Brise und verwischt alle Laute, unten bei den Füchsen ist fast der Auslöser zu hören. Vorgestern habe ich mich an ein besonders tiefenentspanntes Junges angeschlichen, auf ca. 15m. Von 50m auf 15 mit einem Grasbild, um zu verdeutlichen was da so alles im Weg ist. Bei den letzten Bild sieht man ja ganz gut was vor und hinter dem Knirps so im Strahlengang rumwabert... Alle unbeschnitten, bis auf das letzte Bild. 3 von 5 vorm Bau → Bild in der Galerie Hinterm Grasvorhang bei 50m → Bild in der Galerie Alle weg außer einer bei 30m → Bild in der Galerie 20m → Bild in der Galerie 15m und erwischt → Bild in der Galerie Ist schon gut, ich seh dich gar nicht. → Bild in der Galerie Dann hat er sich noch ein wenig gestreckt und ist in Ruhe im Bau verschwunden. Heute waren sie auch da, aber die Luft überm Boden flimmerte wie verrückt. Ich war gegen 15Uhr da, um zu schauen, wann sie das erste mal rauskommen. Ergebnis: Punkt 15:30Uhr Dafür gab es vorher einen schön glühenden Rotmilanblick vorm Pilatus! → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ganz tolle Serie. Glückwunsch. Ich glaube ich würde vor Freude bei so einem Anblick vergessen den Auslöser zu drücken. Sitzen und genießen.
|
|
|
#7 |
|
|
Aah...schon wieder so tolle Fuchsfotos. Wie findet Ihr denn die Baue? Den aktuellen vor ort habe ich immer noch nicht ausfindig machen können und der letzte mir bekannte ist verlassen.
Der Milan kommt vor dem Berg auch sehr gut Viele Grüße Ingo
|
|
|
#8 | |
|
Themenersteller
|
Was für eine wunderbare Serie! Auch mir gefällt Bild 5 am besten:
Zitat:
|
|
|
|
#9 | |
|
|
Für Kerstin
hab ich mich extra ins Zeug gelegt.
Zitat:
→ Bild in der Galerie
|
|
|
|
#10 |
|
|
Moojen Moojen
Tobias: Die Entfehnung ist jedes Mal etwas anders. Kommt immer auf die Windrichtung an. Aber nie weiter als 20 Meter. Das Foto wo Du nahe dran warst ist doch der Hammer. Und bei der Nähe spielen die Grashalme auch keine Rolle mehr. Ich freue mich für Dich, dass Du Jungfüchse gefunden hast. Kleiner Tipp, für dieses Jahr sollte es zu Spät sein, da die Füchse ja schon alle fast raus sind. Wen es bei Euch Landwirtschaft gibt , suche Dir eine Heumiete im nächsten Jahr. Die sind immer von Fähen aufgesucht um Junge zu werfen. Kerstin & Peter: es sind ja sehr schöne Aufnahmen von Bienenfresser dabei. Ich hatte leider nur einmal das Glück solche ab zulichten. Aber dafür bin ich mit Andreas 300 km gefahren , bei Halle irgendwo. Wie weit ist es für Euch zwei zu fahren? Hans Werner: werden diese kleinen Gesellen nicht auf ihren großen Zug in großen Netzen gefangen und die Ornies Beringen alles was ihnen in die Netze geht? Ich habe mal so ein Tierfilm, oder Besser gesagt Vogelfilm gesehen. Tolle Schärfe Hans Werner. Hier mal noch zwei Fuchsbilder von mir. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Und eins für die vielen Vogelfreunde hier. → Bild in der Galerie
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (30.05.2020 um 06:59 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|