In Entwicklungs- und Schwellenländern wird das übel werden. Da gilt, kein Job, kein Geld und es fängt sie keiner auf, sprich die haben nichts zu essen um nur mal darauf Bezug zu nehmen. Und ob die 'reichen' Länder ihre Hilfen dann aufstocken werden, bei all den 'Problemen' die wirtschaftlich auf sie zukommen, bleibt abzuwarten, bzw. wage ich stark zu bezweifeln. Nee, da ist das Hemd wieder näher als die Hose...
Und jetzt kotzen ja jetzt schon viele rum, wie man die Intensivbetten in DE mit Patienten aus Frankreich und Italien belegen kann... weil wenn und überhaupt es bei uns anzieht hat man dann vlt. nicht mehr genügend etc. Hallo? Wir lassen die lieber leer in Erwartung von... menschenverachtender geht es kaum.
Und dann erwarten einige, auch hier, dass der Lebensmittelhandel auch am Karfreitag und Ostersonntag- / montag aufhaben soll? Geht's eigentlich noch? Entzerrung hin oder her, aber die Mitarbeiter dürfen und müssen wohl auch mal freihaben. Solche Debatten widern mich langsam echt an. Die können sich alle melden für die Feldarbeit, Lagerarbeiten in den Märkten, etc.
Das Einkaufen lässt sich bestimmt auch so entzerren, bzw. dann steht man halt mal etwas in der Schlange. Ich finde es momentan relativ entspannend, weil es sich durch Home Office auch unter der Woche sehr entzerrt.
|