Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 20:53   #11
Reisefoto

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
"Selber schuld" finde ich unpassend wenn nicht sogar zynisch.
Warum? Die Impung ist kostenlos, wird sogar empfohlen, ist gut verträglich und kann einem erhebliche Folgeschäden oder auch schlicht Einkommensausfälle ersparen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Leuten, die sich nicht impfen lassen, die Krankheit an den Hals wünsche.

Ich war lange Zeit selbstständig und spätestens ab dem Zeitpunkt habe ich immer auf die Impfung geachtet. Jeder Tag ohne Arbeit war ein Tag ohne Geld. Aber ich habe mich auch schon vorher impfen lassen, ich wollte auch meinen Kindern die Grippe nicht einschleppen. Außerdem gehöre ich zu einer Risikogruppe. Hätte ich mich nicht impfen lassen und dadurch Nachteile gehabt, wessen Schuld außer mir wäre es gewesen? Ich gebe zu, dass es auch Jahre gab, in denen ich die Grippeimpfung vergessen habe. Aber da war das Schicksal gnädig mit mir.

Zitat:
Impfung ist kein Allerheilmittel, um über die Grippesaison zu kommen, besonders nicht für Risikogruppen.
Warum?

Zitat:
und selbst Leute, die geimpft sind, können an Grippe sterben.
Wie kommt es dazu, wenn sie gegen die richtigen Virenstämme geimpft sind?

Zitat:
Wie bereits geschrieben, wirkt die Impfung nicht gegen jede Mutation des Influenzavirus,
Das ist leider so und traurig für alle Betroffenen.

Zitat:
Ich habe mich noch nie gegen Influenza geimpft, hatte seit gefühlten 40 Jahren nie eine Grippe, jedes 2. oder 3. Jahr mal eine Erkältung. Bin ich deswegen ein Ignorant?
Da triffst du die Entscheidung, dass Du lieber das Risiko einer Grippe eingehst, als Dich impfen zu lassen. Wenn Du aber dann eine Grippe bekommst, gegen die eine Impfung möglich gewesen wäre, ist das das Ergebnis Deiner Entscheidung. Dass es trotzdem schade ist, wenn Du dann die Grippe bekommst, ist klar und das will ich dir auch garnicht wünschen.

Das ist so wie die Frage, ob man sich im Auto anschnallt. Das tue ich immer, obwohl es bisher noch nie notwendig gewesen wäre.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln