![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man 1. andere Voraussetzungen erwartet hat und 2. einfach andere Motive udn Szenerien fotografieren wollte.
Aber ganz ehrlich, Oli...wenn SO ein Bild ein Trostpreis ist...dann ist es ein SEHR guter Trost. =)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Hast Du Erfahrungen, wie zeitig man dort oben ein Zimmer vorbuchen muss?
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein, das weiß ich nicht. Aber meine Überlegung ist, dass beide Hütten (Stahlhaus und Schneibsteinhaus) im Sommer doch recht einfach und schnell erreichbar sind (im Winter teilweise nur mit Skiern oder Schneeschuhen), so dass die Tagesgäste doch in der deutlichen Überzahl sein sollten, von den Wochenenden mal abgesehen. (Der Reservierungskalender vom Stahlhaus)
Meine Überlegung wäre, dort zu Abend zu essen, dann in der Dämmerung auf den Schneibstein hoch - und morgens zum Frühstück wieder unten sein. Die Nächte sind im Sommer ja nur kurz und die Milchstraße steht ideal von ca. 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr. Und der Blick vom Schneibstein nach Süden ist perfekt. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (26.02.2020 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Interessanter Thread.
Ja, das Haus steht auch auf meiner Liste. Auch, weil es im Winter geöffnet ist. Soll ja eine gute Schneeschuhgegend sein. Eigentlich wollten letztes We hin, hat sich aber was anderes dazwischengemogelt. Deine Bilder haben meine Lust auf jeden Fall nochmal gesteigert. Sehr schöne Gegend! Und eine Nacht auf dem Gipfe hätte auch mal was. War ich bisher zu feige für....(also wegen der Kälte. Nicht wegen der Gipfelgespenster ![]() Zitat:
![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|