SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2020, 20:00   #11
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Eine A7ii würde ich heute einfach niemandem mehr empfehlen.
Warum das denn nicht? Schau Dir doch bitte mal an, was Andrew überwiegend fotografiert - Landschaft, Porträt und Street.

Es geht nicht um Action, somit spielt Geschwindigkeit kaum eine Rolle, Augenfokus ist da auch eher sekundär.
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2020, 20:07   #12
skewcrap

Vielleicht hätte ich noch präzisieren sollen „ich empfehle keine A7ii als Allroundkamera

Also ich fotografiere selber nicht Portrait, aber was man so mitbekommt sind viele begeistert vom Eye AF, gerade weil die Tiefenschärfe ja häufig gering ist...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:23   #13
Robert Auer

@skewcrap: Ich meinte das nicht ironisch, sondern wollte dir zustimmen. Wer die A7III kauft, wird sich nicht verkaufen und sehr viel Freude mit ihr haben.
Der Sprung zwischen A7II und A7III ist so gewaltig und die Möglichkeiten mit der A7III so umfangreich, dass man da nicht länger nachdenken muss.
Wie schon gesagt, ist diese Kamera m. E. derzeit der absolute Preis Leistungs-Hammer bei Sony. Ob es bald einen Nachfolger gibt (A7IV) ist noch nicht raus, dann würde sich der Preis noch etwas mehr reduzieren. Ich habe sie aber zum Listenpreis von 2.299 € gekauft und bereue keinen Cent!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:34   #14
skewcrap

Ok. Verwirrt hatte mich, dass du mein Statement eine „Erklärung“ genannt hast, obwohl ich eigentlich noch gar keine Begründung für meine Empfehlung genannt hatte...

Ich denke mir einfach, wenn FF dann richtig, sonst nimmt man lieber APS-C. Lieber das Topmodell der Mittelklasse als ein in die Jahre gekommenes Modell der High End Klasse...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:48   #15
Robert Auer

Ich gehe sogar soweit, dass man mit dem 28-70 Kit bzw dem 24-105F4 und/oder einigen Festbrennweiten auch auf ein Gewicht nahe APS-C kommt und damit bei schwachen Licht deutlich mehr Reserven hat.

Sponsored Links
Alt 08.02.2020, 20:49   #16
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Der Sprung zwischen A7II und A7III ist so gewaltig und die Möglichkeiten mit der A7III so umfangreich, dass man da nicht länger nachdenken muss.
Leute, ich habe selber die A7III und finde sie einfach genial - keine Frage. Aber Andrew bittet um Unterstützung und liefert uns sein Fotografenprofil mit dazu. Und ich wiederhole mich, wenn man seine Schwerpunkte berücksichtigt, ist die A7II einfach top!

Sollte Geld keine Rolex spielen, kann man ja auch die A9 nehmen ....

Ich wünsche mir mehr anwenderspezifische Betrachtungen als nur die Technikkeule rauszuholen. Wenn ich euch um Rat nach einem Auto frage, mit dem ich im Stadtverkehr flott unterwegs bin und Autobahn kein Thema ist, empfehlt ihr mir dann auch noch einen Porsche?
Alt 08.02.2020, 20:50   #17
jhagman

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Eine A7ii würde ich heute einfach niemandem mehr empfehlen. Wenns denn unbedingt FF sein muss, dann eine A7iii.
Man könnte ja gerade denken das der AF einer a7II nicht existent ist. Wenn Sport und alles was sich fix bewegt als Hauptmotiv im Focus steht würde ich auch eine a7III empfehlen. Aber alles andere geht sehr gut mit der a7II.Das eine a7III die bessere Kamera ist steht ja ausser Frage. Nur bei begrenztem Budget und dem genannten Nutzungsprofil kann es auch eine a7II werden.
Ist aber nur meine Meinung zum Thema

Geändert von jhagman (08.02.2020 um 20:55 Uhr)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 20:51   #18
Mangfalltaler

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Ist aber nur meine Meinung zum Thema
Nein - meine auch!
Alt 08.02.2020, 20:55   #19
Robert Auer

@jhagman: Du hast schon gelesen, dass eine Allroundkamera gesucht wird und die A7III eine seiner selbst vorgeschlagenen Varianten ist. Ich halte nicht viel davon, wenn man anderen Leuten alte Sachen aufdrehen will.
Der Rolex oder Porsche Vergleich ist hier nicht zutreffend.

Geändert von Robert Auer (08.02.2020 um 20:57 Uhr)
Alt 08.02.2020, 21:11   #20
jhagman

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@jhagman: Du hast schon gelesen....
Dann kann aber die optimale Kamera nur die a9II sein. Wenn schon, das beste

Und ich bleib dabei. Beim angegebenen Profil geht das auch sehr gut mit der von mir genannten. Besser geht immer. Ist eben auch immer die Frage was ich an Geld einsetzen will. Und was ich im Paket dafür erhalte.
Und
Ich drehe hier niemanden etwas auf. Ich schreibe meine Gedanken nieder. Unterstellungen dieser Art....möchte ich dich bitten da vielleicht ein wenig die Wahl der Worte zu überdenken....denn die a7II war auch im Gespräch
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Allroundkamera gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln