Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2020, 10:05   #11
ha_ru

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mich schreckt einfach der geringe Komfort ab. Ich könnte bei schlechtem Wetter auch mit dem Bus fahren. Ca. 45min anstatt 25min, 2x Umsteigen; warum auch immer, ich habe diese Option in 18 Monaten nicht einmal gezogen; und dieser Winter ist scheißnass.
Hallo,

das Problem ist ein Stück weit, dass wir ÖPV immer gleich organisieren, nämlich in festen Fahrplänen.

Beeindruckt hat mich Barcelona, da habe Fahrpläne gesucht und festgestellt, für die U.Bahn gibt es keine. Die haben U-Bahnringe und alle paar Minuten, (tagsüber rund 3, nachts bis 10 oder ganz draußen 20) fahren Bahnen. Geht natürlich nur in größeren Städten, aber wenn es passt ein besseres System. Heute könnte man ja per App sehen, wann die Bahn oder Bus kommt.

Es gibt eine osteuropäische Stadt, die haben ein System mit Verkehrs-App die ähnlich wie Google-Maps funktioniert, das kombiniert Bus, Bahnen, Sammeltaxis… zu einem System. Weiß leider den Namen nicht mehr, habe nur einen Bericht darüber gesehen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln