Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 10:37   #11
guenter_w

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das brauche ich nicht, da ich es weiß, weil wir uns kennen. Doch wenn ich den Grund hier schreibe, dann flippt hier alles aus. Darum lassen wir das besser.
Sorry, das ist Gebrabbel. Jeder ernsthafte Berufsfotograf kann mit den derzeit führenden Marken hervorragend arbeiten. Die Bevorzugung einer Marke hat unter wenigen sachlichen Kriterien in der Hauptsache emotionale und weit danach wirtschaftliche Gründe (ein System ist nunmal billiger und wirtschaftlich sinvoller als mehrere gleichzeitig). So mancher Berufsfotograf musste in der Vergangenheit schmerzhaft erfahren, dass die voreingenommene Festlegung auf ein einziges System auf Dauer in die falsche Richtung führt und Jobs kosten kann. Ich weiß von einigen Profis, die aus der einiseitigen Bevorzugung Canon/Nikon, aber auch Olympus so ganz sachte und zunächst verschämt ("Sony ist eine Spiezeugmarke") denn doch zu Sony herüberrutschten. Gerade vor wenigen Wochen konnte ich nebenbei bei einem Event einen Pressefotografen beobachten, der eine Fototaschen mit Nikon-Gurt hatte, die D 4 offen vor der Brust baumeln hatte und nur mit der Sony A 9 I zumeist lautlos Bilder machte...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln