SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: 24105 G Vs. 24240 - Habe ich ein schlechtes G erwischt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2019, 11:36   #12
Ditmar

Hier einmal etwas belanglose Aufnahmen auf die schnelle im Zimmer gemacht, ohne Nachbearbeitung, original JPG nur zugeschnitten und auf Forengröße gebracht.
Ich denke das 24-240 wenn man denn ein Gutes Exemplar gefunden hat, ist als Urlaubsobjektiv durchaus geeignet.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Sicher ist dies kein Test, aber es zeigt wie ich meine schon, das es so schlecht nicht ist das 24-240.
In der 100% (61MP) Ansicht sieht man es schon, aber ich denke das kann man vernachlässigen, vor allem wenn es um 24 oder auch 42MP geht, an der A7RIII hat mir das Suppenzoom jedenfalls gefallen, an der RIV werde ich Morgen bei einem Ausflug das 24-240 einfach mal mitnehmen.

Hier noch ein Beispiel, bei leichtem Wind auf dem Balkon bei 105mm f6.3, einmal 24-105 einmal 24-240.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von magix Beitrag anzeigen
… Da bildet mein 24-105 um Welten besser ab.

Oder war vielleicht das 24-240 eine Gurke,keine Ahnung.................so long............
Wenn es denn um Welten besser ist, würde ich behaupten das 24-240 war eine "Gurke".

Geändert von Ditmar (13.09.2019 um 16:36 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln