![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1251 |
|
Wie ich oben schon geschrieben habe, finde ich es sehr gut, wenn sich Jugendliche so ins Zeug legen - aber bei aller Wertschätzung: man muss doch auch akzeptieren, dass es Menschen gibt die das anders sehen.
Es ist befremdlich wie hier die eigene Meinung als die einzig richtige angesehen wird und alle die die Meinung nicht teilen abgeurteilt werden - bis hin zu Trotzentscheidungen ganz aus dem Forum zu gehen, nur weil es andere Meinungen gibt...
|
![]() |
#1252 |
|
es ist eine Frage des Anstands bzw. des Respekts. Entweder man schafft es, Meinungen so zu äußern, dass sie einer anständigen Kommunikation dienlich sind, oder man formuliert sie so wie oben - was übrigens (wie immer) mehr über den Verfasser aussagt, als (vermutlich) beabichtigt und klar gegen die selbst kommunizierte moderative Ansage steht, die nun als gerichtet offenbar wurde. Ja, ich weiß, Moderation ist schwer.
Also: respektabel formuliert lässt sich streiten, respektlos nicht.
#1253 | |
|
Zitat:
Es ist keine Trotzentscheidung, aus dem Forum zu gehen. Es sollte über die "Sache Klimaerwärmung" diskutiert werden, leider ist dem nicht so. Stattdessen wird eine Person diskreditiert frei nach dem Motto "ist die Person erst diskreditiert, kann Ihr Kampf für die Sache ja auch nicht richtig sein". Ich bin sehr wohl in der Lage, andere Meinungen zu respektieren, allerdings ist die Aussage von WB-Joe weder sachlich, noch ojektive und Argumente werden auch nicht gebracht. Und gegen diese Form der Polemik habe ich etwas ganz gewaltig. |
|
![]() |
![]() |
#1254 |
|
Es ist völlig egal, ob Greta eine Schauspielerin ist, ihre Reden von Agenturen verfasst werden, und ob ein Millionär im Hintergrund die Fäden zieht, denn das ändert an ihrer Grundaussage ab-so-lut gar nichts: uns bleibt nicht mehr viel Zeit.
#1255 | |
|
Zitat:
Oder liest Du im Threadtitel etwas anderes heraus?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1256 | |
|
Zitat:
"Fridays for Future (dt. „Freitage für die Zukunft“, kurz FFF, auch Schulstreik für das Klima bzw. Klimastreik, ursprünglich schwedisch Skolstrejk för klimatet) ist eine globale soziale Bewegung ausgehend von Schülern und Studenten, welche sich für möglichst umfassende, schnellste und effiziente Klimaschutz-Maßnahmen einsetzen, um das auf der Weltklimakonferenz in Paris 2015 (COP 21) im Weltklimaabkommen beschlossene 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen noch einhalten zu können" Somit sehe ich keinen Widerspruch zu dem von mir geschriebenen Beiträgen. |
|
![]() |
![]() |
#1257 | |
|
Zitat:
Schüler demonstrieren für's Klima, natürlich auch hier in Schwerin! Aber wenn es um die Streiks zum Klima geht, sind unsere Jugendlichen (Schüler) brav und gehen erst nach der Schule ab 14:00 h demonstrieren! Dies ist wohl einer Ansage der Kultusministerin Mecklenburg-Vorpommerns geschuldet, die Schüler vor Unterrichtsausfällen schützen möchte! Wer (unanständig) hinterfragt, was denn als Ursache bisheriger Schulstundenausfälle gesehen wird erfährt, dass man den Anstieg der Schülerzahlen nicht so vorhersehen konnte und nun trotz Verbesserungen in der tariflichen Eingruppierung, Verbeamtungen sowie Lösungen für Seiteneinsteiger in den Lehrerberuf nicht genug Lehrer akquirieren kann. Greta Thunberg und die von ihr losgetretene Bewegung wiederum finden dagegen nicht nur die Kanzlerin sondern auch die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns gut! So lernen Schüler bei uns schon früh den Unterschied zwischen Realität und Politik. Ich denke das bringt mehr als mit Wikipedia den Ursprung einer Diskussion ergründen zu wollen ![]()
![]() |
#1258 | |
|
Zitat:
Die rechten Verschwörungstheorien nehmen hier immer mehr surrealistische bis märchenhafte Gestalt an ... spiegeln aber die aktuelle Strategie wieder: Statt Angie heute Greta ... statt Flüchtlinge heute FFF ... Es tut mir sehr leid für Robert Auer und die konstruktiven Fotogeister (ja, es gibt sie noch), die bemüht waren, ein brennendes Thema - was alle betrifft - hier zielführend zu diskutieren ... leider ist aber die rechte Fraktion im SUF im Vormarsch bis hinein in die Moderation ... schade ... Objektivität in der Moderation war gestern ... Die FFF-Kids müssen gar nichts machen und nichts beweisen oder was auch immer ... sie fordern zu recht, dass die älteren und alten Generatinonen endlich aufwachen und etwas tun ... ist schlieslich ihre/unsere Pflicht! Da gibt es aber dann die - Finger auf andere Zeiger: "die sind viel schlimmer oder tun auch nichts!" - Vogelstrauss-Fraktion: "ich will nur fotografieren, sonst nichts ..." - Technokraten: "also erst einmal müssen die möglichen oder unmöglichen Techniken ausführlich diskutiert werden ... " - die Ermahner: "Kinder müssen lernen und lernen und habe auf der Strasse nichts zu suchen." - und dann die Verschwörungstheoretiker ... von der ... jeder weis es ... gesteuert. Und die guten Geister kämpfen - wie so immer - gegen Windmühlen ... ... und ich bin jetzt hier im SUF endgültig weg ... es gibt andere Fotoforen ... sogar von Sony ... mit hoher Kreativität ... da fühle ich mich aufgehoben ... im SUF, dank WB-Joe u.a. nicht mehr! Bitte meinen Account löschen!
![]() |
#1259 | |
|
… es gibt keinen Interessenkonflikt zwischen Klimaschutz und Geldmachen."
Zitat:
![]() |
#1260 |
|
Was ist schlecht daran?
|
![]()
|