SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 15:33   #81
ayreon

Die 6er Reihe ist in Sachen AF klar vorne und State of the Art. ABER
Der Sensor ist einfach veraltet.
Wenn Sony einer A6400 als Beispiel einen ähnlichen Sensor a la T-X3 von Fuji OHNE Ibis aber mit 4K 60P und den AF Features spendiert hätte gäbe es eine bessere Differenzierung dafür A6100 und das Geheule der Videoleute wäre ausgefallen. Aber da war die Ausrede mit der Hitze und warum Fuji es schon vor einem Jahr geschafft hat.
Ein Grund für die Enttäuschung für mich war die RX100 7, da wird geklotzt, bei der A6xx aber kommt Kantinenessen auf den Tisch
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 16:36   #82
Itscha

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
...Aber das sind Einsteigergeräte die sich hauptsächlich Lisechen Müller im MM holt und dann z. B. am Strand auf Malle oder auf der Piste in Ischgl tolle Fotos machen möchte. ...
Die A6500 und A6600 sind Einsteigergeräte?

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Also, ich bin jetzt sicher nicht beleidigt, dass ich mit ner Einsteigerknipse (A6500) als Lieschen Müller unterwegs bin, das trifft mich nicht. Lieschen ist ein schöner Name.

Aber eine Kamera als Einsteigergerät zu bezeichnen, die deutlich über 1.500,00 € gekostet hat, offenbart für mich eine etwas unrealistische Einschätzung der Sachlage. Ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.

Früher war eine Einsteigerknipse mal für wenige 100-Euro zu haben. Wenn überhaupt, trift das vielleicht auf die A6000 zu.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 16:39   #83
weris

Zitat:
Zitat von PhobosDeimos Beitrag anzeigen
Ich hatte mir einen Mix aus 6400 und 6500 erhofft und genau das auch bekommen. Sogar noch besser.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie manche hier von einem Flop reden können.

Ich werde mir definitiv die 6600 holen und meine 6500 verkaufen.
Da bin ich voll bei dir!

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Es kommt nicht nur auf den Sensor an, der ja bekanntlich bisher voll überzeugt hat, sondern auf das Zusammenspiel der einzelnen Funktionen.

Ein rauscharmer und blitzschneller AF ist ist halt einigen im Bereich APS-C lieber als noch ein Quentchen mehr Auflösung.

Ich finde die 6600 wirklich gelungen.
- Sensor bekannt gut
- besserer Griff
- besserer Akku
- perfekter AF
- bessere Abdichtung
- IBIS

Tolle kompakte Kamera ohne wirkliche Schwächen.
Direkt wohltuend, wenn einmal nicht auf die neue Kamera eingedroschen wird! Ich finde, dass die A6600 ziemlich genau meinen Wünschen entspricht. Ich werde sie mir eventuell kaufen - nicht gleich, vielleicht in einem Jahr. Dann ist die Aufzahlung von der A6500, mit der ich mich bis dahin "durchfretten" werde, vielleicht nicht mehr so groß.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 16:56   #84
Fuexline

Ich denke ich werde mir die A6100 als Grauimport besorgen - kann man dann preislich NULL falsch machen und hat dann mit nem kleinen 16-50 ne gute immerdrauf für Unterwegs
Alt 29.08.2019, 17:05   #85
HaPeKa

dpreview hat eine erste Photogalerie mit Photos der neuen A6100 und den beiden Objektiven online gestellt:

A6100 Samples
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2019, 17:06   #86
ben71

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde mir die A6100 als Grauimport besorgen - kann man dann preislich NULL falsch machen und hat dann mit nem kleinen 16-50 ne gute immerdrauf für Unterwegs
Schau Dir die A6100 erstmal an.

Ich würde Dir eher die A6400 empfehlen, die es im Moment zum gleichen Preis gibt. Die A6400 hat angeblich den besseren EVF und ein Magnesiumgehäuse. Die zusätzlichen Videoprofile werden Dich dagegen weniger interessieren.
Alt 29.08.2019, 17:33   #87
rudluc

Wurde schon bemängelt, dass die 6600er immer noch kein Front-Einstellrad besitzt? ich finde die Bedienung der 6x00er Kameras dadurch ziemlich beeinträchtigt.
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 17:38   #88
Fuexline

Zitat:
Zitat von ben71 Beitrag anzeigen
Schau Dir die A6100 erstmal an.

Ich würde Dir eher die A6400 empfehlen, die es im Moment zum gleichen Preis gibt. Die A6400 hat angeblich den besseren EVF und ein Magnesiumgehäuse. Die zusätzlichen Videoprofile werden Dich dagegen weniger interessieren.
Sie hat auch ne bessere High ISO aber wenn ich als Import mit Objektiv die 600 wirklich für 850 EUR bekomme ist mir das in der Tat Wurst EVF ist mir egal ich fotografiere oft durch das Display und filmen wäre tatsächlich gut wenn sie das mit SLog3 etc könnte

Ich hatte zudem auch non Magnesium Bodys und bei Regen sind die nicht geschmolzen oder so
Alt 29.08.2019, 17:41   #89
usch

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Wurde schon bemängelt, dass die 6600er immer noch kein Front-Einstellrad besitzt?
Ja. Aber da der Griff wohl vollständig von dem Riesen-Akku ausgefüllt wird, wir da gar kein Platz mehr für irgendwelche Rädchen sein, bzw. hätte man die Kamera dann insgesamt ein Stück höher machen müssen.
Alt 29.08.2019, 17:54   #90
PhobosDeimos

Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Der Shitstorm liegt am alten Sensor. Mit den a6x00 kann man Bewegungen (Kamera od. Motiv) weder filmen noch mittels elektronischem Verschluss fotografieren, weil sich das Bild durch die zu langsame Auslesezeit optisch verkrümmt (Rolling Shutter). Wenn dieses Problem technisch nicht lösbar wäre, könnte man jetzt einfach mit den Schultern zucken - aber dummerweise hat Sony es schon vor Jahren in der a9 und den ganzen 1 Zoll Kameras gelöst. Den Rolling Shutter in der a6x00 Serie schon wieder nicht beseitigt zu haben, ist daher schlicht und ergreifend Arbeitsverweigerung und Kundenverarsche vom Gröbsten. Die a6600 ist technisch veraltet, noch bevor sie auf den Markt kommt und das ärgert fortgeschrittene Filmer und Actionfotografen verständlicherweise sehr.
Hinzu kommt, dass andere Hersteller unterdessen APS-C Sensoren - mitunter von Sony produziert!! - mit genauso guter Bildqualität aber höherer Auflösung auf dem Markt haben. Hinterlässt bei Einigen sicherlich ein zusätzliches Geschmäckle…

…von daher verstehe ich vollkommen, wenn die Leute diese Kamera als Flop bezeichnen, obwohl sie nüchtern betrachtet sehr gute Bilder macht. Sony hätte die letzten paar Schwachstellen der Linie konsequent angehen müssen, hat aber nur das Akkuproblem gelöst. Das war einfach zu wenig…
Ganz ehrlich, dann seid ihr einfach die falsche Zielgruppe. Ich kann mich nicht daran erinnern gelesen zu haben, dass Sony eine Kamera für mehr oder weniger professionelle (Action) Filmer angekündigt zu haben.

Klar ist das dann für manche ärgerlich, wenn sie nicht die eierlegende Wollmichsau bekommen, aber das, was du als störend empfindest, empfinden wahrscheinlich nur eine Hand voll ebenso. Für 99% reichen die features die sie bringt.

Die 6600 hat einen klasse Sensor, ist konkurrenzlos in Sachen AF, hat endlich einen größeren Akku, vereint die besten Eigenschaften der 6400 und 6500 und das zu einem Preis, der für die Specs wirklich ok ist. Nur weil sie immer noch das Problem mit den Bewegtbildern hat und weiterhin 'nur' 24 MP, macht sie doch plötzlich keine schlechteren Fotos.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6600: Sony stellt neue A6100 und A6600 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln