![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ziesel in der Steppe
Wieder mal ein Griff ins Archiv. Auf die Ziesel stieß ich gestern Abend eher zufällig, als ich etwas anderes suchte. Aufgenommen habe ich sie 2016 in den Steppen Russlands. Ich bin gar nicht mal sicher, ob das überhaupt noch Europa war. Allerdings ist die Grenze zum nahen Kasachstan und damit zu Asien ohnehin nur eine imaginäre. Und Europa als eigenständigen Kontinent gibt es sowieso nur in westeuropäischen Geografiebüchern. Überall woanders sprich man halt von Eurasien…
Ich denke mal, das ist der Kleinziesel, auch wenn sich über die eurasische Landmasse 15 Ziesel-Arten verteilen. In dieser Ecke leben etwa noch der Gelbziesel und der Perlziesel, aber laut Google sehen die anders aus.... ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Kamera war übrigens die A6000 mit dem Tamron 18-200. Das war einige Jahre meine bevorzugte Reise-Kombi, ehe ich mir dann meine erste RX10 (Mark 3) zulegte.
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (29.08.2019 um 09:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|