Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2019, 07:23   #11
bjoern_krueger

Moin!

Ich sehe die integrierte GPS-Funktion etwas zwiegespalten.

Ich hätte es auch wirklich gerne, und weil ich das so wichtig fand, habe ich mir vor der Kanaren-Kreuzfahrt extra einen separaten GPS-Tracker gekauft, und den bei Ausflügen immer bei mir gehabt. Und immer schön die Zeiten gecheckt, damit die auf Kamera und GPS-Tracker auch identisch sind.
So, und dann zu Hause angekommen, habe ich was gemacht? Richtig, nix!

Irgendwie hätte ich zwar Lust, dass die Geodaten an den Fotos dran sind, damit ich z.B. auf dem Handy sehen kann, wo das Foto entstanden ist. Aber irgendwie ist es mir auch nicht so wichtig, dass ich den Aufwand treiben will. Jetzt bei der Norwegen-Kreuzfahrt hatte ich den GPS-Tracker zwar dabei, hatte ihn aber nicht ein einziges Mal in Betrieb.

Ich lege die Fotos ja auch strukturiert ab, und natürlich kann ich mich auch erinnern, wann und wo ich das Foto gemacht habe.

Mein Fazit für mich: Nice to have, aber wenn's fehlt ist es auch nicht schlimm.

Wenn es aber integriert wäre, würde ich eine Karten-Ansicht auch nutzen, glaube ich. Auf dem Handy nutze ich es auch hin und wieder.

Ich würde es begrüßen, aber ein Kauf-/Upgrade-Grund wäre es definitiv nicht.

Viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln