![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 | |
|
Zitat:
![]() Und zum Verdummungsfernsehen kann ich nur sagen, schon Zuviel RTL & Co. geschaut. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 | |
|
Zitat:
@Toni: Deine Reaktion hat mich ehrlich sehr enttäuscht. Eine Information schon alleine aufgrund der Quelle zurückzuweisen wirft uns weit hinter die Aufklärung zurück. Aber dann lassen wir EIKE mal aussen vor und wenden uns der zweifellos seriösen Quelle der Helmholtz Gesellschaft zu: https://www.eskp.de/naturgefahren/ku...-teils-massiv/ Ich bleibe dabei: Die Überflutungen durch Landsenkungen dem Klimawandel zuzuschreiben ist fehlerhaft, unseriös, manipulativ und sollte im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk eigentlich Konsequenzen haben. Das ist Relotius-Journalismus in Reinkultur.
![]() |
#373 |
|
Es geht doch hier nicht nur um den einen Effekt der Landsenkung, sondern darum, was EIKE so von sich gibt, was schon oft widerlegt wurde.
#374 | |
|
Zitat:
Auch die Bestimmung des Niveaus des Meeresspiegels ist nicht so einfach, da gibt es eine Ungenauigkeit von etwa zwei Metern.
![]() |
#375 |
|
Das Problem der ARD ist eher das totalitäre Denken das sich dort breitmacht.
https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16297485.html Wir sind da auf einem sehr bedenklichen Pfad. Unsere tägliche Hirnwäsche gib uns heute...
|
![]() |
#376 | |
|
Zitat:
Zitat: "Woran liegt das, was sie die Gründe?" "Doch die lokale Absenkung des Bodens könnte sich jedoch wesentlich bedrohlichere Szenario ergeben." Das liest sich wie einer meiner Beiträge, den ich Nachts halb 3 Uhr geschrieben habe und dann zu faul war, ihn noch einmal wenigstens grob Korrektur zu lesen. |
|
![]() |
![]() |
#377 |
|
An 99% der Beiträge in diesem Thread kann man das Problem des Diskurses sehr gut sehen:
Jeder Mensch hat zu diesem Thema eine exakte Meinung und wer anderer Meinung ist wird diskreditiert bzw. dessen Quellen. Leider ist das Thema ein ungemein fachspezifisches, welches ausserdem noch mit sehr, sehr viel Geld zusammenhängt. Wirklich unabhängige Forscher, die nicht am Tropf von öffentlichen oder privaten Geldern hängen gibt es leider kaum - auf beiden Seiten nicht. Aber genau die unabhängigen Spitzenforscher würde es brauchen um das Thema seriös zu behandeln und danach beurteilen zu können. Ich würde mir niemals zutrauen als Laie beurteilen zu wollen, wer in welchen Bereichen nun Recht hat - aber ich gäbe viel darum einmal mit einem gänzlich unabhängigen, umfassend informierten und wohl am besten pensionierten Fachmann sprechen zu können. Meine Fragenliste wäre jedenfalls sehr, sehr lange ![]()
#378 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Bitte künftig Korrekturlesen. Diese ist die nach Mitarbeitern und Budget größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Seriös genug? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Helm...schungszentren
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (23.07.2019 um 10:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#379 |
|
Den wichtigsten Satz zu dieser Organisation bei Wiki fand ich folgenden. Mir reicht das schon um diesen Verein nicht mehr ernst nehmen zu können.
EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD) Mehr muss ich eigentlich nicht wissen um zu wissen, was ich von dem Verein zu erwarten habe.
#380 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|