![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sensor A 6300: 23,5 x 15,6 macht 366 mm2 Sensor A7 x : 35,9 x 24 861 mm2 Pixeldichte APS-C hochgerechnet: rund 57 MP. Ist schon etwas mehr als 42 MP ... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie auch immer: Wozu soll das gut sein?
![]() Wir hatten ja schon mehrfach erkannt, dass der aktuelle 24MP APS Sensor in der Praxis keine bessere Auflösung bringt als der 42MP KB Sensor. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich gebe mich geschlagen und Oli Recht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn ich ausschliesslich am langen Ende fotografiere, dann kann ich mir aber den Vollformatsensor und damit viel Geld sparen! Bei gleicher Sensorgeneration ist dann ja quasi kein Vorteil gegenüber APS-C mehr in Sachen Rauschverhalten vorhanden. Ich hatte neben dem 100-400 auch das 70-300G. Ich war damit sehr zufrieden. Verkauft habe ich es deswegen, weil das 100-400 mehr Reichweite hat, bessere Makroeigenschaften und weil ich dann doch immer zum GM gegriffen habe. Wenns leicht sein soll, ist das 70-300 aber sicher ein super Objektiv! Ganz ehrlich ist es schwer vorstellbar, wie man vom 100-400GM enttäuscht sein kann. Der einzige "Nachteil" ist der hohe Preis. Ok, einen zweiten Nachteil gibt es auch noch: Seit ich das 100-400GM habe, bin ich von meinen anderen Objektiven in Sachen Bildqualität enttäscht. Man gewöhnt sich halt schnell an das bessere. Videomaterial < FullHD kommt mir unterdessen auch wie eine Vergewaltigung der Augen vor^^ |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Diese (Sensor-) Technologie könnte Sony auch in eine neuere APS-C Kamera einbauen - wenn sie wollen bzw genügend Markt für den Sensor sehen würden. Wer weiß. Der 42Mpx Sensor steckt immerhin in 3 Sony-Kamera Modellen.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Sony APS-C Sensoren haben keine BSI Bauweise.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|