Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 6.14 durch andere Software ersetzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2019, 21:23   #31
RobiWan

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Warum das denn? Adobe hat doch ein zigfaches an installierter Basis gegenüber PhaseOne.
Ganz genau aus diesem Grund. Ich nutz(te) Capture One seit Version meine ich 5. Irgendwann hatte ich 4 Lizenzen (privat wohl gemerkt) nur aus einem einzigen Grund - dachte mir - die werden schon besser und weil sie weniger Kunden haben, werden die auch auf die Qualität usw. mehr Wert legen als Adobe.
Als irgendwann Katalog kam, habe ich unachtsam angefangen diesen zu benutzen. OK am Anfang war das sehr wackelige Geschichte - dachte mir - es wird schon. Und es wurde besser. Tja bis ich auf Windows umgestiegen bin. Mit irgendeiner "Ende" 9 oder Anfang 10 kam ein BUG der bis heute ein größeres Katalog einfach unbrauchbar macht. Es spielt auch keine Rolle wie viele Lizenzen man hat, so lange man kein Digiback hat ist man einfach "niemand". Noch heute sind die OSX und Windows Versionen an diversen Stellen unterschiedlich und das interessiert das Management und Support und am Ende vermutlich die Entwickler auch nicht. Oder die sind einfach nicht in der Lage es besser zu machen. Die Probleme sind alle von Phase One schon vor Jahren zugegeben, nur Lösungen für Probleme .... nein das passt scheinbar nicht in deren Planung.

Auch mit dem Abo - machen wir uns nichts vor - zu dem Preis was sie da verlangen? Für was genau?
Und eben wegen dem Preis für Abo - gibt es immer wieder da Diskussionen, dass entweder die neue Release nach 1 Jahr kommen müssen (besser früher), damit die Nicht-Abo Kundschaft zur Kasse gebeten wird, damit sich ein Abo "lohnt"
Alternativ kann der Zeitraum bei 1 Jahr oder etwas länger bleiben, dafür muss die Software aber teurer (inkl. teurere Updates) werden.

Was RAW Entwicklung angeht ist das nach wie vor super Software. Nur die haben sich wie etliche andere Firmen mit dem DAM Modul einfach übernommen.
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln