Zitat:
Zitat von WB-Joe
Das Thema "A-Mount-Objektive mit Adaptern" habe ich mittlerweile für mich beendet. An eine RIII brauchst keine A-Mount-Linsen mehr hinschrauben. Das Thema ist durch.
Den A-Mountlern kann man nur raten ihre Linsen mit der A99II (solange es sie gibt) aufzubrauchen und sich dann das System zu suchen das ihnen am besten zusagt.
Ich würde zur Zeit wohl eine D850 zur D500 wählen und dazu ein Sigma 120-300/2,8 Sport neuester Generation.
Eine A77III wirds nicht mehr geben.......
|
Vor dieser Entscheidung stand ich auch. Ich hatte die Wahl von der a99 auf die a99II umzusteigen, auf eine a77III zu warten oder einen Systemwechsel zu vollziehen. Da ich nur Objektive der ersten Generation und vor allem Tamron Gläser hatte, habe ich den Systemwechsel vollzogen. Für meine Art der Fotografie fühle ich mich jetzt bei Nikon mit der D500 sehr gut aufgehoben.
Neben den 200-500 von Nikon und dem Sigma 120-300mm 2.8, wird demnächst wohl eine D850 dazukommen. Und dann werde ich ganz entspannt auf die zweite Generation der Z warten. Geld kostet es so oder so. Und in der Zwischenzeit habe ich Spaß mit meinen neuen System und gehe fotografieren.