![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Sehr interessant.
![]() Wie wird diese Technik in der Praxis verwendet? Kann man diese Bilder sinnvoll mit 'normalen' Aufnahmen kombinieren, um mehr zu sehen, oder geht das nicht wegen der fehlenden Farbe? Macht es eigentlich Sinn, wenn ich mal mit meiner IR-umgebauten Kamera auf einen Nebel halte, oder ist das doch das falsche Spektrum (ich habe das noch nie probiert). Noch eine Frage dazu: Kann man auf die Art eine sinnvolle Maske erstellen? Der Hintergrund meiner Frage ist: Von uns aus gesehen liegt links vom Zentrum der Milchstraße das Sternbild 'Schütze'. Bei meinen Bildern (Beispiel) gehen die eigentlich deutlich heller leuchtenden Sterne einfach in der Masse der Sterne einer sehr klaren Nacht unter. Man erkennt sie gar nicht mehr wirklich. ![]() Einen ähnlichen Effekt, auf natürlich Weise, hatte ich letzten Winter in Schottland. Da haben schwache Schleierwolken wie ein Weichzeichner gewirkt und nur die hellen Sterne des Orion kamen deutlich durch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|