![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Es gibt beim Einrichten eines E-Mail-Kontos grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten. Ein pop3-Account verhält sich grundlegend anders als ein imap-Account. Bei pop3 dürfte das beschriebene Verhalten nicht vorkommen, aber imap ist per Definition so ausgelegt, dass es auf allen Geräten synchronisiert, wo das Konto eingerichtet ist. Und damit kann genau so eine Situation entstehen.
Ob gmx beide Methoden zur Verfügung stellt, weiß ich nicht, vermute ich aber doch. Hier bleibt nur zu hoffen, dass der Papierkorb groß genug ist, um alle gelöschten Mails wiederherzustellen. Wenn Du selber keine regelmäßige Datensicherung gemacht hast, gehe ich davon aus, dass sie auf dem gmx-Server doch gemacht wurde. Dort würde ich mal zeitnah anfragen. Ich habe verschiedene E-Mail-Konten, zum Teil pop3, zum Teil auch imap. Bei imap-Konten hatte ich manchmal das Problem, dass ich keine Anhänge aus älteren Mails öffnen konnte, solange ich mit dem PC nicht online war. Daher hatte ich mir seit langem angewöhnt, diese Mails regelmäßig in "Lokale Ordner" zu verschieben. Der Lokale Ordner entzieht sich dem Zugriff der imap-Synchronisation, so dass alle Daten (Email-Texte und Anhänge) tatsächlich auf der Festplatte gespeichert und somit auch offline anzeigbar sind. Das Löschen auf dem Server ist dann gefahrlos möglich.
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (29.10.2018 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|