Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wasseramsel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2018, 09:25   #10
Tobbser

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ich will ja hier mal weiterhin die Wildlife Fahne hochhalten, auch wenn das entsprechende Foto qualitativ besser sein könnte.
Hoi Dirk,

die Wildlifefahne hälst du, meiner Meinung nach, sehr hoch und das Bild ist doch super.

Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, wie mühsam/schwer es ist Wasseramseln vor die Linse zu bekommen.
Ich bin ja auch gerne auf Wasseramseljagd und habe festgestellt, dass kleine schmale Flussläufe besser geeignet sind, besonders wenn sie neben einem Wanderweg liegen. Die Tiere gewöhnen sich an uns in einem gewissen Maße. Wenn man einen perfekten Ort mit schönem Sitzplatz (für den Vogel ) gefunden hat, ist auf der Lauer liegen und warten, die bessere Option. Steine mit kleinen weissen Flecken, weisen auf einen regelmäßigen Besuch hin, das weißt du aber bestimmt schon.

Zitat:
Am Bachlauf wechselt ständig das Licht, du hörst den Vogel wegen des ständigen Rauschens nicht, das Licht ist mehr als mau durch die vielen Bäume und es ist nicht schön den ganzen Tag in Gummistiefeln im bzw. neben dem Bachlauf zu verbringen.
Wenn du nicht an einem reißendem Wildbach bist hört man das typische Rufen doch ganz gut, aber meist ist es der Warnruf und sie haben dich schon entdeckt Das maue Licht, war ein Grund für mich technisch aufzurüsten.

Zitat:
Aber ich bringe dieses Jahr noch Fotos, dieses besonderen Vogels nach.
Ich bin gespannt und freuemich auch weiter auf Fotos vom Ort mit Aufnahmebeschreibungen.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln