![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#371 | |
|
Zitat:
Dateisysteme sind immer (!) für korrumpierte Dateien gut. Völlig unabhängig von der Hardware. Und jeder Permanentspeicher hat einen Alterungsprozess. Der Ausfall von XQD ist nur eine Frage der Zeit - oder warum baut Nikon in die 850er zwei Slots ein?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#372 | |
|
Zitat:
Andererseits sehe ich die Hauptanwendung für solche Technologien mehr bei Smartphones als bei Kameras, die für die klassische Gestaltung der Bilder durch den Fotografen gebaut sind. Geändert von Giovanni (29.08.2018 um 23:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#373 |
Moderator
|
Displays hatten die Nikons bis jetzt auch, und das war oft in Gebrauch weil du keine Infos im Sucher hast (oder genauer gesagt nur sehr rudimentäre).
Die ersten Sonys haben ihren NP50 ebenfalls schnell geleert, aber der war halt nur halb so groß. Ein tolles, helles Display bringt mir nicht viel wenn der Akku dauernd leer ist. Den Sachverhalt dürften alle NP50-User mittlerweile am eigenen Leib erfahren haben. ![]()
![]() |
#374 | |
|
Zitat:
Zwei weitere NP50 als Ersatz mitzuschleppen bricht außerdem niemandem das Kreuz. Gewechselt sind die Dinger ja schnell, oder man benutzt einen Batteriegriff. 2 Stück reichen ziemlich lange. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#375 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#376 | |
|
Zitat:
Wenn Du allerdings irgendwo in der Einöde bei Frost unterwegs bist, könnte es schon ein Unterschied sein, ob Du fünf oder 15 Akkus mitnimmst ![]()
![]() |
![]() |
#377 | |
|
Zitat:
Ausserdem sind sie bei professionellen Videokameras weit verbreitet, die Sony FDR-AX1 hat z.B. Auch nur einen einzelnen XQD-Slot. Von „kaum verwendet“ kann da wohl keine Rede sein.
![]() |
![]() |
#378 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Diese Kameras werden sich sehr gut verkaufen und auch junge Neukunden anlocken, die noch kein System haben. Es ist wie bei den Autos ![]() ![]() Sie bieten zum fotografieren mehr als man braucht, sind IMHO Sony in der Ergonomie, Abdichtung, Robustheit und andern Punkten überlegen .... Eye-AF und andere Sony-Argumente werden doch total überbewertet. Als Amateur knipse ich alle paar Jahre mal auf einer Hochzeit und sonst Menschen auf Grund der aktuellen Gesetzeslage gar nicht mehr. Mir fehlt da noch APS-C, aber das wird sicher noch kommen ![]() Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#379 |
|
Z.B RAW auf dem einen, jpg oder Video auf dem anderen, Erhöhung der Kapazität... Entdecke die Möglichkeiten!
Für eine perfekte Redundanz bräuchte es zwei gleiche Slots wie (wahlweise) bei der Nikon D5. Warum hat die A9 und die A7RIII einen lahmen UHS-I Slot, welche die Kameras runterbremsen wenn Redundanz gefordert ist?
![]() |
#380 | |
verstorben
|
Zitat:
Mechanisch lädierte Karten in anderen Fällen ließen sich wohl zumindest noch fehlerfrei auslesen. Eine absolute Sicherheit gibt es eh nicht. Dass das Auto bei der Anfahrt zu einem Auftrag liegen bleibt, der Flug gecancelt wird, die Bahn einem einen Strich durch die Rechnung macht, die Kamera den Geist aufgibt oder man sich die Hand bricht, halte ich nicht für einen unwahrscheinlicheren Grund für fehlende Fotos. Alles eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Versicherungen leben davon, dass die Kunden die Wahrscheinlichkeiten falsch einschätzen. Leute, die einen zweiten Slot unbedingt brauchen oder wollen, werden die Z6 und Z7 nicht kaufen. Allen anderen dürfte und sollte es egal sein. Die kaufen die Kameras trotz dieser "Einschränkung" oder nutzen halt anderes Equipment.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|