Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 21:51   #181
Conny1

Hier ist noch eine Einschätzung des bekannten amerikanischen Wildlife Fotografen Steve Perry bezüglich der Qualitäten der neuen Nikon Z6/Z7 hinsichtlich Wildlife Fotografie, auf die ich gewartet habe. Sein vorläufiges Fazit ist ernüchternd.

https://backcountrygallery.com/nikon...l-perspective/
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 22:39   #182
BeHo
verstorben

Ich habe mir das Video nicht angesehen, da er die Kamera bisher noch nicht mal in der Hand hatte.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 23:00   #183
nex69

Hier noch von Stephan Wiesner: Nikon Z7 Die beste Kamera, die ich haben will und nicht kaufe

und Aki: Nikon Z6 / Z7: Mit der Lizenz zum Verlieren

Keiner von beiden hatte die Kameras in der Hand.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 23:13   #184
Conny1

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich habe mir das Video nicht angesehen, da er die Kamera bisher noch nicht mal in der Hand hatte.
Darum schreibt er „initial perspective“.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 23:48   #185
MaTiHH

Nun, quer durch das Netz (dpreview, fm, YouTube, selbst im blauen Forum) scheint sehr weitgehend Einigkeit darüber zu bestehen, dass Nikon den ersten Versuch verpatzt hat. Bleibt zu hoffen, dass Nikon noch genug Körner für einen zweiten Anlauf hat.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2018, 23:57   #186
HaPeKa

Themenersteller

Spätestens ein paar Minuten nach der Präsentation war klar, dass die Neuen sich nicht für Action- und Eventfotografie eignen. Aber das war wohl auch nicht das Ziel. Nikon wollte die eigenen Top DSLR auf keinen Fall konkurrenzieren.

Dass einige Influencer nun zum selben Resultat gelangen, erstaunt nicht wirklich.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 01:56   #187
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Spätestens ein paar Minuten nach der Präsentation war klar, dass die Neuen sich nicht für Action- und Eventfotografie eignen. Aber das war wohl auch nicht das Ziel. Nikon wollte die eigenen Top DSLR auf keinen Fall konkurrenzieren.
.
Nun, damit hat es Nikon wohl komplett verkackt!
2 Kameras, die keiner kauft.
Schade!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 03:12   #188
GTR

Warum sollte die Kamera niemand kaufen? Sie ist etwas über dem Niveau der A7R2 mit ein paar klaren Vorteilen und die war vor einem Jahr auch nicht völlig unbrauchbar.
Für jemanden der Nikon Linsen hat und schon die A7R2 in Betracht gezogen hat ist es die Perfekte Kamera.

Es ist zwar enttäuschend das Nikon nich auf Anhieb das aktuelle Niveau von Sony erreicht hat aber so übertreiben muss man auch nicht. Ihr tut ja alle so als hätte Sony vor der A9 nur unbrauchbaren Schrott gehabt.
Zudem hat Sony zwar zwei Slots aber so ganz stimmt das leider nicht da der zweite Slot nur ein langsamer UHS-1 Slot ist der für simultane RAW zum Bottleneck wird. Also zwar besser aber mit Sicherheit auch nicht ideal.

Geändert von GTR (26.08.2018 um 08:24 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 08:35   #189
Lostpilot

Es ist schade, dass Nikon anscheinend ihr Mirrorless VF System technologisch nicht vor oder gleichauf mit Sony Gen. 3 auf den Markt bringt. Vermutlich war die Zeit bis zum Release zu kurz, um noch das ein oder andere Feature einzubringen oder Nikon hat einfach nicht mehr die Entwicklungskapazität im eigenen Haus.

Von der 1. Vorstellung an hatte ich das Gefühl, die Z6+Z7 sind ein Abklatsch von Sony‘s A7 und A7R Gen. 3, in einem Nikon Gehäuse ohne DAS gewisse Etwas. Einfach ein Pendant zu Sony. Hier hätte ich eine eigene Nikon Duftnote erwartet. Mirrorless reinvented sieht definitiv anders aus!

Die Kameras werden sich trotzdem verkaufen. Jeder Fotograf, der heute zum Nikonhändler seines Vertrauens geht, wird dies auch Morgen in Vorfreude auf die neue Z-Generation tun, insofern er eine Mirrorless kaufen mag.

Schade. Nikon hat hier eine tolle Chance verpasst, richtig Druck auf Sony aufzubauen und den Markt mit einem richtig innovativen Produkt zu überzeugen.
Alt 26.08.2018, 16:03   #190
HaPeKa

Themenersteller

Wenn man von Nikons Nummerierung ausgeht, passt es doch soweit so gut.
Z6 / Z7 sind in etwa dort, wo man sie erwartet hat.

Eine Z8 auf D850er Niveau wird wohl erst 2019 zu erwarten sein ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Forenregeln