Zitat:
Zitat von janny
Außerdem werden sie das Bajonet beibehalten
|
Zitat:
Zitat von goethe
Irrtum! Auf die neuen spiegellosen Nikon-Kameras wird definitiv ein neues Bajonett kommen.
|
Und das ist eine der ganz wenigen Informationen zu den neuen Kameras, die Nikon bisher offiziell von sich gegeben hat.
Zitat:
Zitat von mrrondi
Für was baut Nikon dann ne neue Kamera ?
Um der Welt zu zeigen das Sie es können ?
|
Der permanente Zugriff auf die Daten des Bildsensors wird für die künftige Entwicklung von Kameras ein entscheidender Faktor sein (Messwerte, Auswertung von Bildinhalten usw.). Kameras, die das nicht bieten können, werden langfristig nicht wettbewerbsfähig sein. Diese Möglichkeit bieten nur DSLM- und SLT-Kameras. Wenn Nikon langfristig konkurrenzfähig zu Canon und Sony sein möchte (und das möchten sie bestimmt), bleibt Nikon nichts anderes übrig, als ein DSLM-System aufzubauen (oder auf SLT zu setzen).
So, wie ein mechanischer Verschluss, wird der Spiegel künftigen technischen Entwicklungen im Wege stehen. Schon jetzt und in Zukunft noch mehr, sind digitale Kameras Computer, die Daten eines Bildsensors aufbereiten. Jede Unterbrechung des Datenflusses ist nicht willkommen und verlangsamt zudem auch noch die Kamera. Das hat die Elektronikfirma Sony frühzeitig erkannt und schonungslos bei ihrer Kameraentwicklung berücksichtigt.
Zitat:
Zitat von Conny1
Okay, zumindest theoretisch! Mich interessieren Praxiserfahrungen.
|
Hat denn irgendjemand in jüngerer Zeit schlechte Erfahrungen mit dem Sony Pro-Service gemacht? Mich interessieren da Praxiserfahrungren.
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Gibt es Profis die weniger als 3-4 Bodies haben, also den Service gar nicht immer innerhalb von 24 Std benötigenß Am SPielfeldrand, wenn der Body oder das 500er abkotzt hilft auch kein "60 min - Service" mit Warp-Speed-Drohne...ich denke das Argument Profiservice ist manchmal ein bißchen überschätzt.
|
Das glaube ich auch.