![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#701 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#702 |
|
Davon bin ich überzeugt! Dann bleibt als Gewöhnungspunkt der EVF!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#703 |
|
![]()
Das denke ich auch, der Objektivadapter ist der Schlüssel zum Erfolg !
Wenn geplant ist, das F Bajonett langsam in Rente zuschicken, muss Nikon einen Weg gefunden haben, die Nikon F Bestandskunden Klientel mit in die neue Nikon Zukunft zunehmen. Vermutlich hat sich Nikon, die Option zweigleisig in die Welt des spiegellosen Full-Frame-System einzusteigen offengehalten, wenn der neue Adapter wiedererwartenden nicht vollumfänglich funktioniert. Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322 |
![]() |
![]() |
![]() |
#704 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#705 |
|
Der ADAPTER als Lösung - interessant.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#706 |
|
Du meinst notwendig. Woher sollen denn auf einen Schlag alle Objektive für das neue Bajonett herkommen. War doch bei Sony nicht anders. Da gab es erst mal mehr Adapter als Objektive für E-Mount.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#707 |
|
Das sind Gewinnzahlen, das hat mit dem erwarteten Umsatz und Absatz der DSLM absolut nichts zu tun..
![]() |
#708 |
|
Einen Adapter für F-Mount an spiegellosen Kameras (gleich welcher Hersteller) hat bisher weder Metabones noch Comlite, weder Techart noch Sigma und auch nicht Fuji, Sony, Olympus oder Panasonic hinbekommen.
Ich melde da mal vorsichtige Zweifel an, dass Nikon das ohne weiteres hinbekommt.
![]() |
#709 |
|
Klar, Adapter sind ein notwendiges Übel.
Nikon würde sich auch darüber freuen, wenn die Leute einfach die neue Kamera und die zu Beginn verfügbaren Objektive kaufen würden, aber das ist natürlich Wunschdenken. Wer Glas für tausende von Fränkli (Euros) in der Fototasche hat, will die weiterverwenden, zumindest bis sie einigermassen amortisiert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#710 | |
|
Zitat:
Ein schlechter Adapter könnte allerdings ein Dealbreaker sein. Mich hat z.B. Sony mit seinen Stangen-AF-Adaptern nicht überzeugt, so dass ich beim A-Mount geblieben bin. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|