Zitat:
Zitat von WildeFantasien
Das kommt darauf an, um welche Aufnahmen es geht. Ich benutze fast ausschließlich den Viewfinder, allein schon wegen der Reflexionen.
Bei Portraits einfach den Eye-AF und bei Sportaufnahmen den Lock-On-AF verwenden!
Die Kamera findet bzw. hält den Fokuspunkt dann automatisch falls sich das Motiv oder der Bildausschnitt bewegt. Wenn man die richtigen Einstellungen wählt und die Rahmenbedingungen stimmen, ist selbst bei 20 Bildern pro Sekunde fast jeder Schuss ein Treffer.
|
Das ist eigentlich egal wodurch man durchschaut, das Problem ist das Gleiche, grau bleibt grau. Mir ist unverständlich wie man einen kontrastlosen AF Punkt erzeugen kann. Vielleicht liegt es auch wirklich nur an mir obwohl ich jetzt 2 Tage intensiven Test hinter mir habe. Das AF Verschieben bei der a7rii ist mit dem letzten Uüdate besser geworden. Aber nach der Methode bin ich nicht viel langsamer, wie mit dem Knüpel und dem kaum sichtbaren Fokuspunkt
Wie ist denn das bei a7riii, genauso?
Hat noch jemand Anders eine Idee, wie man am Besten damit umgeht? Ich bin für jede Idee willkommen