Zitat:
Zitat von kabauterman
Die AF-C Funktionalität wurde per MC-11 Update schon vor längerer Zeit nachgeliefert. Habe ich auch unter Krolops Video angemerkt.
|
Wann musst das nachgeliefert werden? Das hat von Anfang an funktioniert. Ab Firmware 1.0. Ich hatte den MC-11 gleich nach erscheinen gekauft. Nur offiziell supportet hat Sigma das nie. Sonst hätte ich bitte einen Link der das bestätigt.
Zitat:
Zitat von kabauterman
Bedienungsanleitungen werden nie aktualisiert wenn Funktionen per Firmware nachgereicht werden. Zumindest nicht gedruckte.
|
Ich lese keine Bedienungsanleitungen. Ich rede von der Tabelle die irgendwo auf der Sigma Webseite zu finden ist. Ich suche sie nicht.
Zitat:
Zitat von kabauterman
Funktioniert auch einwandfrei und schon an der a7R II schnell genug. An der dritten Generation dann, wie im Video zu sehen ist, ohne Geschwindigkeits-Nachteile zur Nativen Version..
|
Schnell genug ist relativ. Das kommt sehr drauf an was man fotografiert. Sobald es um Sport geht, reicht die Geschwindigkeit nicht.
Zitat:
Zitat von kabauterman
Wem der AF Geräuschpegel nichts aus macht, der kann mit Gebrauchten Canons 200-300€ je Objektiv sparen.
|
Wer gebrauchte Objektive mag kann das so machen. Bei neuen spart man nur wenig. Und irgendwann werden die FE Version preislich auf das Niveau der Canon Versionen sinken.
Zitat:
Zitat von kabauterman
Wieso soll das also bescheuert sein?
|
Weil das eine Notlösung ist. Aber soll jeder machen wie er will.