![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#22 |
|
So, hier mal zwei und ein paar andere Testbilder:
Das Dach auf dem Foto befindet sich ca. 70 Meter vom Fotografenstandpunkt entfernt. Alles was jetzt kommt, ist ein 1 zu 1 Ausschnitt aus dem jeweiligen Bild. Das ganze Bild spare ich mir, es sind auch so schon zu langweilige Bilder ![]() Leider hatte ich volles Gegenlicht, aber so war die Aufgabe noch etwas schwieriger: RX100VI bei 200 mm, Fokuspunkt in der Bildmitte: ![]() → Bild in der Galerie RX100VI bei 200 mm, Fokuspunkt in der rechten Bildhälfte: ![]() → Bild in der Galerie Alle Aufnahme, die jetzt kommen, sind freihand mit der A99II, ISO 200, jeweils auch ein 1 zu 1 Ausschnitt: Das alte Spiegeltele schlägt sich so schlecht auch nicht: ![]() → Bild in der Galerie Rechter Rand: ![]() → Bild in der Galerie und einmal, außer Konkurrenz, ISO 800: ![]() → Bild in der Galerie Weißer Riese 80-200mm, bei 200 mm: ![]() → Bild in der Galerie Sony 70-400G2, bei 70 mm: ![]() → Bild in der Galerie Bei 400 mm, Bildmitte: ![]() → Bild in der Galerie Bei 400 mm, rechtes Bilddrittel: ![]() → Bild in der Galerie Und jetzt auch noch mit zweifach Telekonverter, manueller Fokus: ![]() → Bild in der Galerie Und rechts: ![]() → Bild in der Galerie (wie gesagt: Freihand und meine ersten Versuche mit Telekonverter) 70-200G2, 200 mm: ![]() → Bild in der Galerie Viel Spaß damit. Das ist weder hoch wissenschaftlich noch als direkter Vergleich gedacht. Ich wollte ein wenig und auf die Schnelle (Zeit ist echt ein knappes Gut) meine Technik etwas testen. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (20.06.2018 um 22:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|