![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Dann kommt jetzt das Polarlicht. Die Eisberge und der Strand erhielten weiterhin Licht von zwei Scheinwerfern am Fußballbplatz, das Licht war also entspredchend warm. Die folgende Reihe zeigt unterschiedliche Neutralisierungsgrade des Lichts:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Immer wieder faszinierend
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Da Klaudia mit dem 18mm Objektiv (an der A7R) fotografiert hat, habe ich mich auf etwas längere Brennweiten konzentriert gehabt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe viele verschiedene Variationen mit meinem Eisblock versucht.
Aber ich zeige erstmal nur mein Lieblingsbild. Und ich freue mich total, dass es das Bild bis in die Ausstellung geschafft hat, trotz einiger Kritik. ![]() ![]() → Bild in der Galerie (aber ich finde das Bild in der Ausstellung gar nicht? ![]() Geändert von ilo_ (29.05.2018 um 16:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da bist du nicht die einzige. Ich weiß nicht warum, aber die in die Ausstellung gewählten Bilder werden schon seit längerem nicht mehr in die Ausstellung eingepflegt. Den Grund kann ich dir nicht sagen weil ich ihn nicht kenne. Könnte sich vielleicht ein Mod mal zu äußern. Haben sie vielleicht auch schon irgendwo getan und ich habs nur nicht mitbekommen, das weiß ich natürlich nicht.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Noch ein etwas wärmeres Bild nachgereicht, oben hatte ich ein Bild eingefügt, das nicht dorthin sollte.
![]() → Bild in der Galerie
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Kann es sein, dass beim rausfiltern des roten Lichts auf dem Eis auch der rote Anteil oberhalb des grünen Polarlichts verloren gegangen ist?
Klaudia hat dieses Bild in der gleichen Minute gemacht wie deines, und da sieht man das rot sehr gut über dem grün (sie hatte ein Didymfilter auf dem Batis).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich habe die Orangesättigung komplett runtergedreht und die Orangeluminanz auf -18 gestellt. Mache ich das rückgängig, kommt beim Polarlicht nichts rötliches hinzu. Wenn ich die gesamte Belichtung stark nach oben drehe (3-4EV), dann erscheint in der rechten Bildhälfte oberhalb der grünen Aurora ein rötlich oranger Bereich.
Eine Variante, in der ich u.a. in einem Streifen am Oberrand des grünen Bereichs die Belichtung um 0,4 EV angehoben habe, sieht so aus: ![]() → Bild in der Galerie Vom Rötlichen kann jetzt ein bisschen ahnen. Das Bild ist mit der A7s, Sigma 20mm f1,4 ART und ohne Didymfilter aufgenommen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (30.05.2018 um 00:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|