Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2018, 10:52   #141
matti62

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Im Dezember habe ich mir zur A7RII als Upgrade die A7RIII geholt, von der A7II hatte ich mich schon verabschiedet. Nun stehe ich vor der Frage wie ich mich zur A7III positioniere. Die A9 hatte ich nicht in Betracht gezogen - vorwiegend bin ich landschaftlich-architekturell und auf Reisen mit Kameras unterwegs.
Die A7III kann offenbar der A7RII - bis auf die 42 Pixel - das Wasser reichen bzgl Low-Light Eigenschaften und wahrscheinlich auch Dynamik (die 15 Stufen und ISO-Invarianz wären noch zu beweisen).
AF ist wohl besser (größere Abdeckung, sogar im Vergleich zur RIII).
Vorteil wäre zusammen mit der RIII ein vereinheitlichtes Bedienkonzept, größerer einheitlicher Akku (wohl nur noch ein Reserveakku unterwegs nötig), und natürlich die Extras die die RII nicht hat (Dual Card Slot, Touch Display, Joystick).
Allerdings gibts keine Apps, und ich vermute mal - das wird auch so bleiben.
Also werde ich weiter die Testberichte verfolgen bevor ich mich entscheide.
Verlockend ist es schon, denn mit der Linie A7III - A7RIII (- A9) hat Sony jetzt eine Durchgängigkeit der Modelle erreicht. Aber: Sie machen es einem nicht leicht ...

die Überlegungen sind gut. Ich hatte immer gehofft, dass die a7iii zwischen 30 und 35mpx haben wird, dann hätte ich eventuell auf die a7rii verzichtet.

So in der Richtung der 5D MIV oder wahrscheinlich der NF der D750.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2018, 11:06   #142
Andronicus

Zitat:
... Vorteil wäre zusammen mit der RIII ein vereinheitlichtes Bedienkonzept, größerer einheitlicher Akku (wohl nur noch ein Reserveakku unterwegs nötig), und natürlich die Extras die die RII nicht hat (Dual Card Slot, Touch Display, Joystick).
Verlockend ist es schon, denn mit der Linie A7III - A7RIII (- A9) hat Sony jetzt eine Durchgängigkeit der Modelle erreicht. Aber: Sie machen es einem nicht leicht ...
Das ist jammern auf äußerst hohem Niveau

Wenn Du das Geld dafür hast würde ich die A7III & A7RIII nehmen bzw. zulegen. Wenn Du Anwendungsgebiete für beide Kameras siehst...
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:08   #143
Arne700

Zitat:
.....Allerdings gibts keine Apps, und ich vermute mal - das wird auch so bleiben.
...

....muss nicht, die 6500 ist nun auch bei den Apps geaddet worden. Gehe mal davon aus, daß auch weitere, fehlende Modelle geaddet werden, hoffe ich zumindest.......

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 11:39   #144
MaTiHH

Zitat:
Im Dezember habe ich mir zur A7RII als Upgrade die A7RIII geholt, von der A7II hatte ich mich schon verabschiedet. Nun stehe ich vor der Frage wie ich mich zur A7III positioniere. Die A9 hatte ich nicht in Betracht gezogen - vorwiegend bin ich landschaftlich-architekturell und auf Reisen mit Kameras unterwegs.
Die A7III kann offenbar der A7RII - bis auf die 42 Pixel - das Wasser reichen bzgl Low-Light Eigenschaften und wahrscheinlich auch Dynamik (die 15 Stufen und ISO-Invarianz wären noch zu beweisen).
AF ist wohl besser (größere Abdeckung, sogar im Vergleich zur RIII).
Vorteil wäre zusammen mit der RIII ein vereinheitlichtes Bedienkonzept, größerer einheitlicher Akku (wohl nur noch ein Reserveakku unterwegs nötig), und natürlich die Extras die die RII nicht hat (Dual Card Slot, Touch Display, Joystick).
Ich habe aus gleichem Grund (der vereinheitlichten Bedienung) von der R2 auf die R3 aufgerüstet (zusätzlich zur a9). Obwohl ich mit der BQ der R2 vollkommen zufrieden war. Bereut habe ich es nicht, alles ist gleich konfiguriert und ich brauche bei der Bedienung nicht mehr groß umdenken, kann mit beiden "blind" fotografieren.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 12:12   #145
Folker mit V

Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
....muss nicht, die 6500 ist nun auch bei den Apps geaddet worden. Gehe mal davon aus, daß auch weitere, fehlende Modelle geaddet werden, hoffe ich zumindest.......
Gruss,
Arne
Wie meinst du das, dass die A6500 bei den Apps "geaddet" worden? Vermutlich, dass einige Apps die Kamera nun unterstützen.
Die A6500 hatte aber von Anfang an das App-Feature in der Firmware integriert. Die zuletzt erschienenen Modelle A9, A7R III, RX10 IV und nun die A7 III haben keine App-Unterstützung mehr. Nach meiner Wahrnehmung hält sich der Protest darüber in Grenzen. Ich gehe davon aus, dass Sony sich von dem Konzept verabschiedet hat und es nun auslaufen lässt.
Alt 02.03.2018, 12:46   #146
Arne700

@Volker mit V

...nun, die A6500 war am Anfang bei keiner einzigen App dabei, nun doch.

Allerdings habe ich Anfangs nicht ganz drauf geachtet, was du mit "App-Feature" genau meinst, denn auch die RX10M4 hat den Menue-Punkt (oder so ähnlich - hab sie gerade nicht dabei ....), dort lässt sich aber nur, zum Beispiel, die Fernsteuerung übers Handy anwählen........

Gruss,

Arne
Alt 02.03.2018, 13:39   #147
ben71

Zitat:
Zitat von Arne700 Beitrag anzeigen
... ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die neuen Modelle wie 7RIII, A9, A7III nicht mehr "geaddet" werden.

Die Begründung ist ganz einfach .... Modell wie A6300/A6500, A7rII basieren auf einem Android OS. Deshalb kann man da auch APPs einspielen.

Die neuen Modelle wie A9, A7RIII, A7III haben kein Android Betriebssystem mehr, sondern irgendwas Proprietäres. Von daher, glaube ich nicht daran, dass die bisher bekannten APPs darauf laufen werden.
Alt 02.03.2018, 13:50   #148
aidualk

Ganz genau aus dem Grund wird es ganz sicher nicht kommen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 13:58   #149
matti62

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das ist jammern auf äußerst hohem Niveau

Wenn Du das Geld dafür hast würde ich die A7III & A7RIII nehmen bzw. zulegen. Wenn Du Anwendungsgebiete für beide Kameras siehst...
wie immer, Sony bleibt bei seiner "Mehrkamera" - strategie und stellt keinen aktuellen Allrounder zur Verfügung.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 14:00   #150
Arne700

...nun, es gibt ja eigentlich heutzutage nix mehr, was man nicht auch portieren kann. Vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Apps angepasst sind. Ob da nun Android, iOS, Linux oder Windows (oder egal was läuft), sollte nicht das Hindernis sein. Ist eher eine Frage des Aufwands......

...die Hoffnung stirbt zuletzt .....

Gruss,

Arne
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln