Name | Bild | Bewertung |
Kurt Weinmeister |  | Woah...das ist so abstrakt, dass ich nicht mehr erkennen kann, was ich da sehe. Aber einmalig klasse. Was sehe ich denn da? Eine Decke mit Säule? Oder wirklich einen Dioden...wasauchimmerstift? Das Grün ist cool, die Ausrichtung ist cool...das Weiß nimmt genau den richtigen Platz ein. Supi! |
embe |  | Selbst mit Model-Vertrag und stundenlanger Lichtsetzung vorher hätte dieses Bild nicht besser werden können. Klasse, wie der kleine Flieger da im Spot sitzt...wunderbar in Szene gesetzt von dem natürlichen Licht und von dir. Großes kleines Schmetterlingskino.  |
Roland Hank |  | Mega. Hier passt alles. Die Bearbeitung ist nicht so schwurbelig, sie passt gut zur Szenerie, ich habe eine großartige Bild- und Tiefenwirkung und dazu oben noch der Sonnenkuss, den du intensiviert hast...bravo! Sehr eindrucksvoll und gut gestaltet! |
y740 |  | Ich frage mich ja immer, wie ihr sowas entdeckt! Ich würde da voll dran vorbei laufen... Sehr schön erwischt! Volle Breitseite scharf. Dazu gut ins Bild komponiert, alles prima, alles bestens!  |
Reisefoto |  | Ein Bild, das mir die Nackenhaare aufstellt. Nicht, weil es schlecht ist, nein, es ist gut, die Blau-Goldtöne wirken klasse. Aber der Trumptower...und daneben das Schild ENCORE...das macht mir schlimme Angst. Ich hatte gewettet, dass Trump bis 1.1.2018 zumindest abgesetzt ist (wir wollen ihm ja nichts Schlimmeres wünschen), aber irgendwie...er hält sich. Festgekrallt. Und das ENCORE...das macht in mir nix Gutes. Aber das Bild ist schon cool, mit dem Goldtower...kann man mal sehen wie Reichtum protzen kann...wenn man meint, das müssen zu müssen. |
Hans1611 |  | Du warst irgendwie viel im Schnee unterwegs. Auch ein schönes Motiv, mit den kleinen Schneehütchen. Auch hier fehlt mir wieder eindeutig weiß. Es ist total eingegraut, dein Bild, das ist etwas schade. Ansonsten hat es zwar für mich einen "du darfst hier nicht rein"-Charakter und meine Augen versuchen wahrzunehmen, wohin ich nicht rein darf (unscharfer Hintergrund), aber trotzdem ist es ein schönes Motiv! |
usch |  | Ach schau, deinen Industriekitsch habe ich vermisst dieses Jahr. Wie gut, dass da oben der Zeppelin fährt! Der tupft das Bild richtig gut! Ansonsten wäre es mir zu wenig interessant, glaube ich. Aber so wirkt es prima! Ich mag es auch, dass er so extrem weit oben ist...weit über dem, was unten emsig gearbeitet wird. Auch die Färbung gefällt mir hier! |
CB450 |  | Meine Güte, wirkt das in Farbe gut...dieses Grün des Steins, in Verbindung mit diesem Lila-bleu...das ist wunderschön! Dazu die Sanftheit des Hintergrundes mit der klaren Struktur des Vordergrundes...und die vielen Farbschattierungen! Ganz, ganz toll! Man möchte jedem verbieten, dort jetzt lang zu gehen, damit die wunderschöne Beschaffenheit des Bodens nicht gestört wird...und man diese Seidenweichheit noch lange genießen kann. Wunderschön! |
aidualk |  | SO dermaßen der Burner...ich finde es immer wieder unglaublich, wie du fachlich an ein neues Thema rangehst und nach kürzerster Zeit die absolute Quali ablieferst. Einfach genial. Nicht nur die Milchstraße ist perfekt abgelichtet, auch der Vordergrund ist nicht matschig, sondern detailreich, nicht verrauscht, gar nix. Da kannst du mächtig stolz drauf sein, einfach rundum gut! Ich ziehe meinen Hut! |
cf1024 |  | Puh, das ist auch so ein Bild, bei dem ich "befürchtet" habe, dass es mal kommt. Ich habe mich damals in der Besprechung und in der Abstimmung rausgehalten...ich mag das Bild nicht. Mein Bauch wehrt sich. Ich wusste aber nicht, warum genau, denn eigentlich ist es ja sehr tricky und cool gemacht. Grafisch auch. Ich habe mich daher mit Vera darüber unterhalten, warum ich so ein ungutes Gefühl bei dem Bild habe und sie konnte es in Worte fassen. Das Boot kommt mit Speed auf einen zu...ich gehe unwillkürlich etwas zurück. Ich mag den Ruhepol oben irgendwie komischerweise auch nicht... Ich weiß, mein Geschmack deckt sich nicht mit fast dem kompletten Rest. Aber für mich ist es ein ungutes Gefühl, dieses Boot da so auf mich zu fahren zu sehen...und nach der Diskussion mit Vera weiß ich, dass es dies ist, was mich so stört. Entschuldige! Ist nur der Bauch, das Bild ist von der Quali absolut gut! |
Windbreaker |  | Jaaaa, das gefällt mir doch viel besser als das letzte Baseler Bild! Die Belichtung ist sehr schön, die Langzeit und auch die Kontraste sind gut gelungen, die Perspektiven mag ich auch, die Bänke seitlich, das Wasser...ist zwar ein wenig gestört durch die Sachen, die da drin sind und die Wasserwellen, die dadurch entstehen, aber das wirkt nicht schlecht und diese unscharfen Boote mag ich sehr. Sehr schön klar, die Stadtansicht und die Farben sind dir auch gut gelungen. Mag ich! |
Scharti |  | Hihi, ja wirklich seelig. Da ist man dann sicher unter einem besonderen Schutz. Da zu sitzen, wenn man gute Sicht hat, ist sicherlich toll! Und genau das ist einer der beiden Punkte, die mich etwas stört... Man sieht nüscht! Ist das nicht eher unbefriedigend, wenn man da sitzt und gar nix sehen kann? Ok, man ist dann mit dem lieben Gott alleine... Das zweite, das mich stört, ist das starke Rauschen. Das kann man auch nicht mehr mit "Nebel" zudecken, gerade in den dunklen Bereichen ist es schon sehr heftig. Da würde ich nacharbeiten. |
Harry Hirsch |  | Super Moment erwischt! Total klasse, hat etwas von Adventskalendertürchen! Schön, wie die beiden Außenfenster gefüllt sind! Ich glaube, ich würde den Kontrast erhöhen und den Fleck oben (Blendung einer Lampe? Sonne?) echt tatsächlich weg machen. Für mich stört er den Gesamteindruck. Also lieber den Fleck weg, dafür etwas mehr Weiß und Schwarz...wäre glaub ich für mich die richtige Mischung! Aber auch so ist es schon echt toll! |
RMB |  | Ultrawahnsinn. Wie bitte machst du das??? Im Flug??? Auf dich zukommend??? Das gibts doch nicht! Also...ich bin echt sprachlos. Unglaublich. |
HoSt |  | Nachdenklich? Denkt er drüber nach, ob er die Lauchstange essen oder sich genüsslich damit kratzen soll? Ein sehr niedliches Affenportrait, schön präsent und klar in der Abbildung. Alles richtig gemacht! |
MaTiHH |  | Du zeigst sehr eindrücklich, warum Prag auch "die goldene Stadt" heißt...dein Bild in groß, dazu die Schluss-Sequenzen von Smetanas "Moldau"...und man hat sicherlich Glücksgefühle. Ich würde das Gold noch etwas mehr schimmern lassen, indem ich die Höhen noch etwas ziehe. Das Bild kommt etwas matt daher. Ansonsten ist es eine wunderbar gesetzte Ansicht der Stadt. Klassisch...egal, es kommt immer wieder gut! Und du hast das toll in Szene gesetzt! |
RZP |  | Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwww..... SO süß!!! Ganz toll, wie du den aufgenommen hast. Und wie niedlich er gerade "rüsselt"...hachja. Herrlich. Das Bild kann ich mir lange angucken und habe ein breites Lächeln im Gesicht! Super gemacht!! |
Sir Donnerbold Duck |  | Immer diese Sextouristen! Aber ja, sollen die mal fleißig sein, damit ihr Makroisten auch in der nächsten Saison so tolle Bilder hinkriegt! Wunderbar gelungen, toll in der Farbe, wunderbar in der Komposition. Genau richtig ins Bild gesetzt. Bravo! |
Superwideangle |  | Wunderbar spacig. =) Man hat sofort Ideen von Raumschiffen, Landebahnen, Aliens...herrlich. Gefällt mir richtig gut! Es ist so sanft in den Rundungen, dazu aber die spitzen, weißen "Dots" und die Hinführung durch den Streifen...richtig, richtig gut! |
haribee |  | Bis eben gerade fand ich meinen Angler gut. *heul* Was für ein Bild. Das haut einen um. Diese Lichtstimmung, diese feinen Nuancen, diese wunderschöne Komposition...und dann noch die zwei Angler als Eyecatcher. Total genial. Das ist eins der schönsten Küstenbilder, die ich je gesehen habe. |
DiKo |  | Hey, der Himmel ist ja total kaputt! SCHÄRTZ. Ein sehr schönes Bild! Toll in der Aufteilung, wunderbar in der Farbe. Die Taube ist natürlich der Hingucker, aber auch die Windmühle ist toll. Ich wäre einen HAUCH weiter in die Knie gegangen, um die Bäume und die Windmühle etwas mehr den Horizont durchbrechen zu lassen. Aber auch so ist es ein wunderbares Bild geworden, so schön in waagrechten Ebenen. Ich mag Bilder mit einer so lebenslustigen und positiven Ausstrahlung sehr gern! |
g.t.wolf |  | Wow, was für eine Szene. Meine Güte, was habt ihr alle tolle Momente vor der Kamera gehabt! Ist ja irre. Toll erwischt, absolut den richtigen Zeitpunkt getroffen! Das Licht ist mega, die Blitze wunderbar und die Farben zum Niederknien. Klasseklasse! |
schrekk |  | Das Bild ist auf zweierlei Ebenen gut. 1. auf der motivischen, mit dem Rotweißen Skater unten und dem ähnlichfarbenen Pfosten da oben. 2. auf der inhaltlichen, weil es eine Geschichte erzählt. Der Skater geht barfuß, um weiter den Weg gehen zu können...sehr schön. =) Gefällt mir sehr gut! |
Tom D |  | Waaaaaaaaaas, das ist ja gar nicht rosaweiß!!! Eine Welt stürzt für mich zusammen! Sehr lustig, diese sehr extreme Aufnahme. Würde das Kuhviech da noch etwas mehr "um die Ecke lunsen", wäre es nicht nur "angeschnitten", sondern würde noch eine aktive Note bekommen. Aber auch so ist es schon lustig.  |
jhagman |  | Ach toll! So habe ich den Eiffelturm noch nicht gesehen. Sehr schöne Aufnahme! Ich würde allerdings noch mehr weiß und schwarz setzen...es ist mir etwas zu grau. Ansonsten ist es eine wirklich gute Aufnahme, mit einem Besonderheitsfaktor. Eiffelturm kann jeder...im Nebel, ohne den oberen Teil...eher selten. =) |
Tafelspitz |  | Du hast echt gute Bergbilder gemacht dieses Jahr! Das ist auch wieder richtig gut! Schön gewählte Kompo, sehr klare Darstellung, sehr plastisch! Dazu hattest du gutes Licht und die Kontraste von weißen Bergen zu den grünen Belaubungen...sehr fein! |
Kleingärtner |  | Ich nehme an, das Bild ist bei Parkleuchten entstanden? Diese grüne Farbe ist sehr skurril und lässt das Gewächs sehr unwirklich wirken. Das kommt gut, allerdings empfinde ich das Bild als nicht ganz so glücklich durchdacht. Es sind sehr viele Störmomente drin, wie ich finde... Das eine Gras durchschneidet das Bild unscharf von links nach rechts und diese filigranen Strukturen gehen unter. Ich glaube, da hätte ich versucht, mich mehr auf dieses Zeug dazwischen zu konzentrieren... Das ist ja schon sehr interessant in dieser verrückten Färbung. |
ExDreamFoto |  | Das Foto hat für mich gutes Potential! Momentan ist es mir noch zu groß im Ausschnitt. Ich glaube, ich würde versuchen so zu schneiden, dass man die Polstersitzfläche, das Dach und die Galaxie im Hintergrund auf dem Bild hat. So wie "das Sofa im All" oder so. Das käme für mich, glaube ich, noch besser! Und die Dame, die sich da ausruht, wäre auch noch etwas näher im Bild. |
Stechus Kaktus |  | Wie groß ist denn die Große, wenn das die Kleine Rolltreppe ist? Eine sehr schöne Flucht, mit einer coolen Wand! Sieht toll aus! Leider warst du nicht ganz genau...und ich finde, bei solchen Motiven sollte man das sein. Die Seiten stimmen nicht, mittig ist es auch nicht...da fände ich es schön, eine genauere Arbeit zu sehen, denn das Potential des Motivs hast du ja exakt erkannt. =) |
brandyhh |  | Das ist ja lustig. Toll, diese beiden Farbkontraste orange und grün! Sieht super aus! Das Bild lässt auch Fragen offen, warum zB Stuhl zur Wand gewandt steht...oder warum er überhaupt da steht, wo doch alles bemoost ist...und wohl schon lange kaputt und leer. Ich kenne das von meiner Urbexzeit her...egal, wie alt und wie lange leer ein Gebäude ist...es ist IMMER mindestens ein Stuhl drin.  |
suze |  | Hier habe ich geschummelt. Ich habe vorher mit dir über das Bild gesprochen. Aber das war gut, denn ich habe die technische Seite nicht verstanden! Wie können die Menschen so aussehen, wenn der Rest eher wie eine Langzeitbelichtung daher kommt? Reinkopiert? Nun weiß ich es: nein, es ist nur eine Maske über den beiden, der Rest war durch einen "Sandsturm" eh schon sehr weich...und wurde dann nur noch etwas weicher gemacht. So sind die beiden Spaziergänger völlig scharf und direkt, während der Rest wie eine Traumszene aussieht. Wunderbar! Und ja, es wirkt dem Bild von Klaus gestern sehr ähnlich, nur dass die beiden wirklich da laufen. Ich bin ein absoluter Fan deines Bildes! |
dannz |  | Wow, ich glaube, so schön sehe ich Frankfurt selten! Ich empfinde zwar die Färbung mittig etwas gewöhnungsbedürftig (hast du da entsättigt oder mehr gemacht?), aber ansonsten ist es eine wunderbare Fotografie einer tollen Städtelandschaft. Sehr sauber, sehr gut in der Belichtung und in den Kontrasten, wunderbar hinten das ja sehr starke Licht eingefangen. Ein etwas anderes Foto dieser Aussicht...und das ist wirklich gut! |
catfriendPI |  | Oh, da warst du aber an einem besonders guten Tag auf dem Friedhof! Diese Nebelstimmung wirkt ja wirklich toll! Ich glaube, ich würde hier noch etwas mehr Drama einbauen: die Rotwerte noch etwas raus, die Grünwerte verstärken...dann wird es noch etwas gruselig-kühler. Dazu wäre es sicher gut, wenn du es noch etwas nach links drehen würdest...das Bild neigt sich nach rechts. Ansonsten hast du eine tolle Stimmung gezaubert! |
kiwi05 |  | Und noch ein "cf1024". Das ähnelt ihm ja wirklich stark, auch in den Farben! Sehr schön gezogen! Sehr abstrakt! Ich würde unten die Waagrechte noch gerade machen, sie sinkt etwas nach rechts ab. Aber ansonsten ist es ein tolles Bild, das Raum für Gedanken lässt. Du machst keinen Wanderer rein?  |
Jumbolino67 |  | Du hast dieses Jahr so viele tolle Moment-Bilder geschossen, auf dem Menschen ganz besonders in Aktion sind. Ganz toll. Ich bin von allen diesen Bildern wirklich sehr begeistert. Auch hier wieder. Exakt im Wurf geschossen, die Gesichter...einfach genial. Wunderbar, wie nah wir da dabei sein dürfen...und wie viel Dynamik das Bild liefert. Einfach klasse. =) |
cat_on_leaf |  | Seltener Gast warst du diesmal! Aber was Schönes zeigst du uns noch! Wir sind mitten in einer Spielszene eines fremden Landes...Männer, die konzentriert sind, die das Spiel ernst nehmen...die miteinander diskutieren und so richtig voll dabei sind. Das ganze wunderbar in SW, schön intensiv...man fühlt sich nicht als Beobachter, sondern wird von dir eingeladen. Sehr schön! |
Vera aus K. |  | DAS Bild kenne ich in einer etwas anderen Variante natürlich. Sehr schön, dass du den Moment in einer etwas andere Weise (Perspektive) auch einfangen konntest und somit auch ein Bild dieses wunderschönen Augenblicks hast! Gefällt mir von dieser Perspektive durchaus auch, da man die Flügel schön sieht. Ich hätte es nur enger beschnitten, die Blüte im Hintergrund bräuchte es für mich nicht. |
yoyo |  | Ja, solche Lichtstimmungen liebe ich auch. Da passt auch "golden" wirklich. Das Meer glitzert und funkelt, der Himmel hat genau diese goldene Farbe...ich habe da sogar schon Bilder ganz ohne Eyecatcher aufgenommen, einfach nur, weil ich das so toll fand. Du hast einen drin! Der ist zwar bisi arg klein, aber da die Wolken und die Glitzerwellen eh schon sehr viel "eyecatchen", geht das für mich gerade noch in Ordnung.  |
Dana |  | Es war einfach ein wundervoller Abend. Der Angler da oben toppte das noch...mit dem Licht und dann kamen die Wellen. =) Es ist eines meiner absoluten Lieblingsbilder. |